Nur 1 unreife Eizelle bei Punktion

Hallo zusammen,
ich bin so am Boden zerstört. Vor knapp 3 Wochen hatte ich an Zyklustag 2 einen Ultraschall. Zu sehen war 1 Eizelle die für den Zeitraum gut ausgebildet war und 4 kleinere. Da ich nur noch ein geringes Eizellvorkommen habe mit einem AMH von 0,35 haben wir beschlossen mit der ICSI zu starten in der Hoffnung das sich von den kleinen auch etwas entwickelt. Mein Partner hat zusätzlich noch ein schlechtes Spermiogramm, 2 IUIs und mehrmaliges Auslösen des Eisprungs und Sex nach Plan haben keinen Erfolg gebracht.

Ein paar Tage später waren von den 5 nur noch 3 da, trotzdem haben wir weiter gemacht mit Rekovelle.
Dann ist meine Ärztin krank geworden und ich kam zu einer anderen Ärztin. Diese sagte mir das die Eier für Spritzentag 9 viel zu klein wären und zum Recovelle nun noch Pergoveris dazu gespritzt werden müsste das dies was wird.
An Spitzentag 11 war ich erneut da und es waren plötzlich nur noch 2 Eizellen.
Da wir als komplette Selbstzahler schon so viel Geld in Medikation etc. investiert hatten haben wir weiter gemacht.
3 Tage später wurde nur 1 Eizelle bei der Punktion erhalten. Nach dem ersten Schock haben wir trotzdem gehofft.

1 Tag später haben wir mitgeteilt bekommen das die Eizelle nicht reif war und sich nicht befruchten lies.
Ich bin am Boden zerstört. Ich wünsche mir schon so lange ein Kind.
Mein Partner zweifelt nun daran das es überhaupt klappen wird und stellt alles in Frage.
Könnt ihr mir irgendwie Mut machen und Hoffnung geben? Ich weiß absolut nicht weiter und würde am liebsten den ganzen Tag nur weinen und im Bett bleiben.

1

Hier! Das selbe in Grün.
Ich habe so gelitten und war kurz davor zur Ez Spende zu gehen.
Mein Amh 0,4 und es gab einige Zyklen wo nix wachsen wollte.

Und nun...sitzt mein kleiner spielend vor mir.
Gib nicht auf!!!
Versuche mal DHEA mit Q10 Enzym. Das soll die EZ Qualität verbessern. Das hat mir zum Erfolg verholfen.
Bei mir war damals auch nur eine da. Und die war es dann...<3

2

Und ich habe noch 2 inzwischen Freundinnen mit ähnlichen Werten, wo es auch geklappt hat.

4

Mit DHEA geht es mir leider sehr schlecht. Q10 nehme ich bereits ohne Erfolg.

3

Hey du, oh Mensch erstmal tut mir das echt so Leid, fühl dich mal gedrückt!! Ich glaube es ist eine gute Idee mit diesen Gefühlen hier zu schreiben, es gibt hier einige Userinnen mit niedrigem amh und wenig Eizellreserve. Dazu zähle ich mich auch und eine liebe Freundin, die ich hier im Forum kennengelernt habe auch. Ich war auch der Typ Statistikerin, habe mich auch sehr von Zahlen und Rückschlägen runterziehen lassen. Es war einfach so schlimm. Dieses Gefühl, dass man nicht weiß ob es jemals klappt und dann auch noch so viel selbst zahlen zu müssen und so wenige Eizellen zu haben ist einfach zu viel. Ich habe mir psychologische Hilfe gesucht und denke, das war eine gute Idee. Nach dem zweiten gescheiterten Versuch fiel ich in eine harte Depression. Ich war mir so sicher, dass ich diejenige sein werde, bei der es nicht klappen wird.
Nun aber zum positiven Ausgang: ich schreibe dir diese Nachricht, während mein kleiner Sohn, 7 Monate alt, auf mir schläft. Ich hatte nie viele Eizellen, maximal 2 die befruchtet waren, schlechte Qualitäten, das Spermiogramm meines Mannes auch nicht gut. Beim 3. Versuch hat es geklappt. Wenn du mehr wissen möchtest, sag gern Bescheid. Du bist nicht allein!!
Übrigens: bei mir wurde immer mit Pergoveris stimuliert!
Ich drücke dir von Herzen die Daumen, dass euer Wunsch bald in Erfüllung geht.

5

Liebe kiwu20241,

es tut mir so leid, dass auch du gerade so eine schwierige und schlimme Zeit durchmachen musst. Ich und viele andere hier, wissen genau wie es dir geht 😔

Darf ich fragen warum ihr Selbstzahler seid?

Wir haben heute ebenfalls unseren nächsten Schlag in die Magengrube bekommen. Hatten diesen Zyklus unsere erste ICSI, gestern war Punktion von 5 Eizellen. Heute der niederschmetternde Anruf: 4 waren reif, 1 ließ sich nur befruchten, war aber genetisch auffällig. Es wird also kein Transfer stattfinden. Es ist zermürbend und mir fällt es auch richtig schwer noch positiv zu denken! Aber ich hoffe das auch wir irgendwann eine dieser Erfolgsgeschichten erzählen dürfen 🥹

Fühl dich gedrückt. Versucht neue Kraft zu sammeln und dran zu bleiben🫶🍀