Killer und Plasmazellen Befund

Hallo,

ich habe heute meinen unauffälligen Befund bezüglich Killer und Plasmazellen bekommen. Allerdings macht mich der Absatz bei Mikroskopie etwas stutzig. Das bedeutet aber nicht dass ich Adenomyose habe oder? Wie wird das überhaupt festgestellt?🙈

LG

1

Also ich habe den Satz auch im Befund, 😁aber er bedeutet nur das in der Gebärmutterschleimhaut (Endometrium) typische (endometrische) Drüsen liegen. Die Aktivität der Drüsen zeigt, dass du bald deine Periode bekommst (was ja bei ZT 20 und ich schätze mal eher kurzen Zyklen passen würde?) dh in der sekretorischen Phase bist.🤔

Adenomyose hat man wenn sich Gebärmutterschleimhaut tiefer in der Gebärmutter befindet, in der Muskelschicht. Bei der Gebärmutterschleimhautbiopsie wurde von der Muskelschicht aber gar nichts mitgenommen.

Ich hoffe das hilft dir.

Bearbeitet von Lari4Eyes
2

Hallo Janina, ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten, wollte aber fragen welcher labor die Biopsie ausgewertet hat und wie lange du gewartet hast ? Liebe Grüße

3

Ich habe kürzlich die gleiche Untersuchung gemacht. Es wurde nach Mannheim geschickt zu Reprognostics und wir hatten 6 Tage nach der Biopsie unseren Befund

4

vielen Dank! meine ist noch in Mannheim...