Biopsie Gebärmutterschleimhaut Erfahrung KiWu Klinik

Hi Zusammen. ♥️

Ich möchte eine Lanze für die Gebärmutter-Biopsie brechen und meine Erfahrungswerte mit euch teilen:

Vorab: wir befinden uns seit vier Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunsch-Klinik.

Wir haben bereits 2 IUI‘s hinter uns - vorab hatten wir eine Eileiterspülung - ohne Befund …
Da ich 2020 einen Kaiserschnitt hatte und 2021 wine Gebärmutterspieglung hatte, riet uns der Arzt zur Biopsie der GBSH. Er hat den Verdacht auf Killer- und Plasmazellen.

Bei uns ist alles soweit gut - keine Befunde und vor 3 1/2 Jahren eine gesunde Tochter nach dem 1. ÜZ zur Welt gebracht …Spermiogramm ist super.

Der Arzt vermutet, durch die zwei Eingriffe einfach eine chronische Entzündung.

Nun zur Biopsie:
- kurz & schmerzlos
Das Einführen der „Instrumente“ war minimal fremd, aber völlig ok und schmerzlos.
Biopsie war am ZT21 … prinzipiell bei uns 6 Tage nach ES.

Paar Infos:
Wir durften ganz normal Sex haben und den Zyklus ganz „natürlich“ nutzen - es sei minimal selten, dass da die eventuell eingenistete Eizelle erwischt wird … sie dürfen nur wegen „Vorgaben und Leitlinien“ keine Behandlung, wie IUI oder so, durchführen.

Ich hatte nach dem Eingriff keine Schmerzen und keine Blutung.

Zu den Kosten: ca. 150€ Klinik-Eingriff und 150€ Labor …

Falls wer Fragen hat: schreibt mir gerne.

LG

1

Hey du,

Ich hatte auch letzte Woche die Biopsie...

Also bei mir war das leider alles andere als schmerzlos... Ich hatte höllische Schmerzen.😣
Diese hielten Gott sei dank nur kurz an. Selbst heim fahren hätte ich aber nicht gekonnt😕

LG

2

Hi 🙋🏻‍♀️
Ach Mensch! Wie schrecklich! Ich habe auch nur Horror gehört und gelesen, dass ich mal positives berichten wollte.

Hat der Arzt dir eine Begründung für diese Schmerzen geben können? War die medizinische Notwendigkeit wie bei mir?
Lg

3

Ich hab eigentlich vorher gedacht, so schlimm wird es bestimmt nicht... aber dann doch... selten solchen Schmerz erlebt🥺

Sie meinte nur ich hätte eine empfindliche Gebärmutter...

Wir hatten bisher 2 icsis mit 3 Transferen. Keine Einnistung bisher... und ich wollte jetzt nicht weiter machen bevor weitere Untersuchungen gemacht werden...

LG