Klinikwechsel? - von D nach Ö

Hallo Zussamen,

mein Mann und ich sind immer wieder am überlegen ob wir die KiWu-Klinik wechseln wollen/sollen.
Da wir sehr grenznah wohnen, käme ggfs auch eine Klinik in Österreich in Frage.
Wir sind verheiratet und werden von der KK in D unterstützt.

Nun meine Frage an euch
Hat von euch jm die Klinik von D nach Ö gewechselt und wurde von der KK weiterhin unterstützt?
Wenn ja, waren die Rechnung/"selbstbehalt" viel höher wie in D?
Und wie lief die Abwicklung? Muss man alles vorstrecken und bekommt es von der KK dann überwiesen?

Und war jm von euch in der KiWu Klinik im LKH Feldkirch - wenn ja, wie sind eure Erfahrungen dort?

Danke euch!

1

Hallo JULZ,

Ich bin zwar Deutsche, lebe aber schon viele Jahre in Österreich.
Wir sind in der KiWu Ambulanz im LKH Feldkirch und ich bin sehr zufrieden.

Bzgl der Kosten für Selbstzahler kann ich dir eine PN schicken.

Bzgl Unterstützung durch eine deutsche Krankenkasse kann ich leider nichts sagen.

Vielleicht bekommst du ja noch weitere Tipps.

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine Nachricht.

Alles Gute!