Welche ist die beste Kinderwunschklinik in NRW? Teilt ihr mit mir eure Erfahrungsberichte

Hallo Ihr Lieben. Wir stehen kurz vor unserem 2. Erstgespräch bei MVZ PAN Klinik in Köln. Sind aber nicht mehr so sicher ob wir gemeinsam mit der Klinik zusammenarbeiten möchten oder nicht.

Wir haben viele Berichte von Paaren durchgelesen, die das gleiche durchgemacht haben. Und nicht gerade viel positives dazu schreiben.

Könnt ihr uns eins empfehlen? Bzw eine KiWu Klinik die mit Kassenpatienten zusammenarbeiten.

Wir kommen aus Kerpen. Das liegt in der Nähe von Köln (ca. 30 km).

Danke vielen vielen Dank 😊

1

Hallo Madhu,

ich komme auch aus Kerpen, von der Panklinik habe ich noch nicht so viel Gutes gehört. Ich teile mal meine Erfahrung mit dir:

Wir waren zuerst in Remscheid. Fachlich sind die glaube ich sehr gut, persönlich fand ich es da schwierig, haben gewechselt.

Dann waren wir im MVZ in Bad Godesberg bei Prof. van der Ven. Wir waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden und ich bin jetzt mit dem zweiten Kind (aus dieser Klinik) schwanger.

Nur Gutes gehört habe ich außerdem vom Bonner Bogen und von der Uniklinik Düsseldorf.

Ich wünsche euch viel Erfolg! Wenn ihr euch nicht wohl fühlt würde ich auf jeden Fall wechseln. Dafür ist das Thema einfach zu persönlich.

2

Hallo Kaethi :)

lieben Dank für die Rückmeldung.

Weißt du denn auch ob die von dir genannten Kliniken auch Kassenpatienten nehmen?

Hab auch nur gutes von Bonner Bogen gehört aber das ist wohl eine private Klinik. Und geht nicht über die Krankenkasse. :(

Danke und herzlichen Glückwunsch.

3

Ach ja, das kann sein. Also die Uniklinik in Düsseldorf bestimmt und das MVZ in Bonn auch. Das ist die Seite vom MVZ: https://www.kinderwunschzentrum-bonn.de/

4

Hallo Madhu, ich war in der Panklinik in Behandlung und kann nichts negatives sagen, ich war dort zufrieden. Das Personal war immer sehr freundlich, soweit ich das beurteilen kann wird auf sehr aktuellem wissenschaftlichen Stand gearbeitet und die Erreichbarkeit war sehr gut, auch Termine hab ich immer super schnell bekommen. Ich will damit nur einen positiven Erfahrungswert dalassen- wenn ihr euch bei eurem ersten Gespräch dort nicht wohlgefühlt habt bringt es natürlich nichts.

5

Wir hatten unser Erstgespräch im letzten Jahr. Die Ärztin (Dr. Foth) hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen aber die Damen die vorne sind, waren wohl unfreundlich sagte mein Mann.

Haben aber dennoch entschieden in diesem Jahr die Behandlung dort anzufangen. Und sah dabei die Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Paare.

Aber ich danke dir für die Rückmeldung. :)

9

Wir sind beim Dr. Dannhof in Behandlung und sehr begeistert. Bei Dr. Foth fühlte ich mich überhaupt nicht wohl, ziemlich kalt die Frau. Habe dann gewechselt.
Ansonsten kann ich nur gutes über die PanKlinik berichten.

weitere Kommentare laden
6

Sind auch in der pan Klinik; sind das 2. mal schwanger nach blasto Transfer. 🙂 sind dort sehr zufrieden!

7

Vielen Dank für die Antwort. :)

Und herzlichen Glückwunsch 😍.

8

Danke! :) der 2. Tf ist ganz frisch
Wünsche dir viel Glück für deine Behandlung 🥰