Blut Ergebnis 1.IVF

Hallo zusammen ,

Mein Ergebnis ist da , mein HCG liegt bei 30 an ES+16, das ist viel zu niedrig . Somit negativ , ich soll bis Donnerstag weitermachen und beten das der Wert steigt .

Ich bin am Boden zerstört , mein Herz liegt in tausend teilen auf dem Boden .

Hat jemand die Erfahrung gemacht und der Wert ist noch gestiegen? 😞😞😞

Bearbeitet von Jenniiiii0102
1

Hallo Jenni,

fühl dich gedrückt.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht der Ausgang ist, den du dir erwartet hast.

Hier ist eine Normwerttabelle, wo der HCG-Wert wann sein sollte: https://www.echtemamas.de/wp-content/uploads/2022/04/hcg-tabelle.pdf
Es ist eher unwahrscheinlich, dass das noch was wird. Es ist aber nicht 100%ig auszuschließen. KiWu-Kliniken warten lieber einmal zuviel ab als dass sie eine Schwangerschaft zu früh abschreiben.

Vielleicht helfen dir ein paar Fakten zur Einordnung zum Erfolg einer einzigen IVF-Behandlung:
https://www.deutsches-ivf-register.de/perch/resources/dir-jahrbuch-2022-sonderausgabe-fuer-paare.pdf
Die Schwangerschaftsrate liegt pro Transfer bei knapp 32%, die Geburtenrate pro Transfer bei 23%. Die künstliche Befruchtung ist leider weniger ein Sprint, als vielmehr ein Marathon.

2

Ich hatte so Hoffnung weil ich 2 schöne Blastos zurück bekommen habe . 😔

Wieso scheitert es immer an der Einnistung ? Was kann ich besser machen ? Ich soll im Wochenbett heparin bekommen . Meinst du es würde was bringen wenn ich schon vorher spritzen würde? Mein Arzt sagt immer nein aber es kann doch nicht wahr sein 😞

Danke für deine Einschätzung ❤️

3

Dein Gerinnungstest war lt. deiner Visitenkarte doch unauffällig?! Dann verstehe ich nicht, wieso du im Wochenbett (also nach Geburt eines Kindes) anfangen sollst, Heparin zu nehmen.

Warst du beim Gerinnungsmediziner oder war das nur ein kleines Blutbild des Hausarztes bzw. der KiWu-Klinik?
Ansonsten hattest du ja jetzt erst eine IVF. Die wird häufig als "Probe" angesehen, weil man vorher nie wissen kann, wie man auf die Stimulation reagiert. Es hat ja immerhin schon mal für mindestens zwei Blastos gereicht.

An deiner Stelle würde ich mir dringend überlegen ob ich nicht auf Single-Embryonen-Transfer wechsle.
Du hast jetzt zwei Blastozysten "verbraucht" für eine minimal höhere Chance für diesen einen Transfer. Zudem erhöht sich das Risiko für Mehrlingsgeburten deutlich.


Nimm dir jetzt mal die Zeit, die du brauchst. Dann besprich mit deiner KiWu, was ihr jetzt noch machen könnt, bevor ihr weitermacht.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die KiWu jetzt noch nix machen will (meistens liegt es an der Qualität der Embryonen und die ist doch eher zufällig...).

weitere Kommentare laden
5

Hallo Du Liebe,

ich habe gerade hier hereingeschaut, weil ich nach Deinem Post zu den Symptomen letztens wissen wollte, wie es ausging.
Es tut mir so leid, dass es eine solche Zitterpartie ist, bei der auch die Aussicht im Raum steht, dass es keine intakte Schwangerschaft ist. :( Ich habe so gehofft!
Ich wünsche Dir, dass sich alles doch noch zum Guten wendet und denke ganz fest an Dich.

Kein Trost im Moment, aber ich hoffe, Du weißt, dass Du mit der Erfahrung ganz und gar nicht alleine bist. Fühle Dich unbekannterweise gedrueckt!

6

Vielen lieben Dank .

Ich habe noch ein kleines bisschen Hoffnung , dass mein Wert jetzt rapide steigt 🍀

Aber realistisch gesehen weiß ich , dass es nicht positiv enden wird .

Danke für deine lieben Worte ❤️❤️❤️

7

Hallo Jenniiiii0102,

die Hoffnung darfst Du auch haben, hätte bestimmt jede - mit absoluter Sicherheit weißt Du den Ausgang noch nicht und von Faellen, in denen er steigt und am Ende ein Kind geboren wird, hoert man hier immer wieder mal! Deswegen raten die Behandelnden bei einem solchen Verlauf ja dazu, die Medikamente nicht vorzeitig abzusetzen, sondern noch abzuwarten.
Ich hoffe mit Dir 💚

Bearbeitet von malguckenhier
9

Hallo Jenni,
oh nein, das tut mir sehr leid 🫂Dabei hat sich alles so gut angehört. Vielleicht wirds ja noch...?

Falls nicht weißt du, dass du gerade nicht allein damit bist (aber ich weiß eh, so richtig besser machts das auch nicht). Nach ein paar Tagen ist es leichter, wieder nach vorne zu schauen, jedenfalls gehts mir so. Ich hab gelesen, dass du so wie ich auch noch eine Blasto eingefroren hast - einnisten kann sich ja offenbar was bei uns, also vielleicht ist es ja nächstes Mal dann die richtige...

Ich wünsch dir, dass es sich noch zum Guten wendet, lass dich nicht unterkriegen!