Angst vor Auslösespritze heute 🤯🥹

Hallo zusammen.
Bisher hielt sich meine Aufregung ja echt in Grenzen. Aber so langsam habe ich echt Schiss. Bekomme heute Abend, wenn der Follikel reif genug ist, meine aller erste Auslösespritze. Welche genau, keine Ahnung. Habe vergessen den Arzt zu fragen, vermutlich aber Ovitrelle.

Kann mir irgendwer die Aufregung nehmen? Habe keine Angst vor Nadeln oder so. Eher so der ganze Prozess der mit der IUI zusammen hängt oder auch eventuelle Nebenwirkungen. Zur aller größten Not habe ich Agyrax gegen Übelkeit zu Hause..
. Brauche dringend aufmunternde Worte. 😲😪

1

Viel Glück 🍀

Ich habe 18 mal mit Ovitrelle ausgelöst und hatte davon nie irgendetwas. (In der Schwangerschaft war mir auch nie übel).

Eine IUI ist ungefähr so spektakulär wie eine Vorsorgeuntersuchung.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

3

Das klingt beruhigend, danke Dir 🤍

2

Hallo,
vor der Auslösespritze brauchst du absolut keine Angst haben.

Ich selbst habe eine Spritzen-"Phobie", bekomme Schweißausbrüche wenn ich Blut abgenommen bekomme und kann nie hinschauen, wenn ich gespritzt werde.

Die Ovitrelle musste ich mir bis jetzt zwei mal selbst verabreichen. Vor dem ersten Mal bin ich regelrecht durchgedreht und hab gedacht ich schaff das niemals.
Aber am Ende hieß es Augen zu und durch.

Turns out: Die Spritze hat bei mir absolut gar nicht weh getan. Beim zweiten Mal spritzen im zweiten IUI-Zyklus ging das ganze daher bei mir schon viel einfacher und mit sehr viel weniger Überwindung. 😉

Die IUI an sich ist auch total unkompliziert und nicht schmerzhaft. Ist wie eine Untersuchung beim Frauenarzt.

Die 2-wöchige Hibbelphase danach ist aufregend und nervenaufreibend. Da muss man schauen, dass man sich gut ablenkt und sich selbst was gutes tut.

Wünsche dir alles Gute!

4

Ganz lieben Dank! 🌻