Punktion

Hallo ihr Lieben, ich hab gerade heute die Punktion hinter mich gebracht.Ohne narkose.Für alle Narloseangsthasem, es geht soooo gut ohne narkose.ich kann euch gerne schreiben was ich stattdessen genommen habe.ich wollte mal fragen wann bei euch die überstimu nach punktion angefangen hat?

Punktion Ohne Narkose

Anmelden und Abstimmen
1

Uh, erzähl 😯

2

Es war richtig einfach 20 folikel mit 2 paracemol und einem beruhigsmittel.das ging so schnell vielleicht 10 Minuten.Der Nervosität war am schlimmsten

3

und die Kanüle nich gemerkt? Wird doch einmal quer durch Vaginalgang, Bauchraum zu Ovaren geschoben geschoben 😳. Paracetamol haben leider Null Schmerzstillende Wirkung bei mir. Wobei ich mir vermutlich auch eher Spritzenschmerz x 5 geben würde als eine Narkose … denke eher der anschließende Druck durch Follikel aufpinnen wäre unangenehmer wenn ich an mein Mittelschmerz bei nur einen Eisprung denke

weitere Kommentare laden
9

Hi. Wollte noch sagen das es auf die Klinik und die verwendeten Nadeln/Kanülen ankommt. Für ohne Narkose muss man ganz feine dünne nehmen, das macht nicht jede Klinik. Nur dann ist es aushaltbar. Es gibt auch spezielle Kliniken die darauf spezialisiert sind.

10

Ja das stimmt auch wieder und auf die Erfahrung vom arzt.

11

Ich würde, wenn möglich, auch gern auf die Narkose verzichten. Dein Beitrag beruhigt mich gerade total. Danke :-)

12

Ich hatte schon einige Punktionen und habe alle ohne Narkose bzw. Dämmerschlaf gemacht. Das meiste was ich hatte waren 8 Follikel, öfters weniger.
Ich fand es immer schaffbar. Von all meinen Punktionen waren nur 5 wirklich schmerzhaft (ungünstige Lage Follikel, durchstechen durch Gebärmutter,...).
Da hatte ich dann auch danach noch den ganzen Tag Schmerzen, war aber für mich auch aushaltbar. Ich wollte die Punktionen immer ohne Narkose da ich anschließend in die Arbeit gegangen bin und ich auch ein Mensch bin der nicht gerne die Kontrolle abgibt.

13

Genau und man kann sich ja was als Schmerzmittel vorher nehmen, und was zur beruhigung.aber man ist trotzdem soooo aufgeregt vor dem ersten mal

14

Ja eben. In meiner Klinik bieten sie Voltarenzäpfchen an wenn man möchte. Beruhigungsmittel wurde mir nie angeboten aber ich bin mir sicher, dass würde man auch bekommen wenn man fragt.
Mir war immer die schnelle Einsatzfähigkeit danach wichtig. Und wenn man öfters punktieren muss, ist es einfach schwierig in der Arbeit ständig Ausreden zu finden für die ganzen Termine.