Adenomyose: 4x Enantone / 2x TF -- Adeno zurück?

Liebe Mädls, hatte das wer ebenfalls? Eigentlich heißt es ja, die Downregulation kann solange wirken wie man im Vorfeld auch downreguliert hat. In meinem Fall 4 mon, 2 Transfere danach spüre ich im US wieder den Druckschmerz, den ich immer hatte. Ich nehme an, das bedeutet, sie ist zurück? Der Arzt, der bei mir die Adenomyose diagnostiziert und kontrolliert hat, ist leider nicht für eine nochmalige direkte Kontrolle verfügbar. Ich wüsste jetzt auch nicht, bei wem ich das alternativ checken lassen könnte. Der Durchschnittsgyn und auch kiwu-Arzt sieht und sah nix.

Vielleicht kann irgendwer Erfahrungswerte berichten?
Hatte das noch jemand?
Dass sie mit Stimu dann halt deutlich schneller wieder da war als erwartet? Ich hatte im künstlichen Kryozyklus ja immerhin Estradiol für den Schleimhautaufbau. Und Östrogen füttert das ganze ja.
Auch bereits die erste Periode nach dem ersten Transfer war wieder mit voller Wucht (anders als vor der DR zwar erst direkt mit der Blutung selbst einsetzenden Krämpfen, aber dann vollem Programm, Schmerzen, Übelkeit und Erbrechen, da)

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
1

Ich hatte nur 2M downregulation u bei mir wirkt es definitiv noch nach, hatte aber nach der letzten spritze dann die stimulation und punktion. freeze all wegen überstimulation, die blutung nach ivf war schon stark, allerdings hielt dann die Wirkung von der enantone noch an u ich hatte im Zyklus nach der ivf wieder die Wechseljahressymptome einige Tage lang u der ES kam schlussendlich erst an zt22. Aber komplett ohne mittelschmerz (normalerweise zieht es da links wo die adeno besonders ausgeprägt ist bis ins bein) u die periode dann war vielleicht 30% so stark u schmerzhaft wie sonst. Ich bin jetzt im kryozyklus für den ersten transfer u mach es im natürlichen Zyklus weil ich wegen der adenomyose kein östrogen will. Ich befürchte nämlich auch, dass man mit dem extra östrogen sich die Adenomyose wieder sehr schnell heranzüchtet.

2

Dieses ins Bein ziehen hatte ich auch immer, derzeit nicht (gerade wieder Blutung nach 2. Transfer), aber was schon da ist: ich brauch wieder die volle Ladung an Schmerzmitteln, das war bereits nach dem ersten Transfer so.
Da wollte ich noch testen, ob es ohne geht,hab dann gemerkt, nein geht nicht, schnell ein Ibu genommen, war aber schon zu spät. Äußert sich dann immer mit so starken Krämpfen, dass ich Erbrechen muss. Also ich denke immer mehr, dass die Adeno dann zurück ist. Hast du jetzt gar kein Schmerzmittel benötigt bei der Blutung nach freeze all und dem Pausenzyklus?

Also bei dir klingt es definitiv besser, danke dir für deinen Bericht. Alles Gute dir beim natürlichen Zyklus!!!

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb
3

Ich bin morgen zt9 u hab den ersten US, da werd ich sehen, in welche Richtung es geht. Fühlt sich aber wieder nicht nach baldigem ES an, glaube das Östrogen ist noch immer recht gedrosselt, was aber super ist, weil ich die IVF auch brauchte weil ua meine östrogenlevel viel zu hoch sind schon an zyklusbeginn u die follikelreifung dadurch super mies war.

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte damals 3 Monate Enantone, bereits nach der ersten Kryo war mein Adenomyom vollständig zurück.

7

Danke dir für deinen Bericht.
Klingt vielversprechend.

Hast du seither irgendwas anders gemacht? Nochmal downreguliert oder andere Strategie entwickelt?

Ob es daran liegt, dass beim kryozyklus Estrifam dabei ist? Aber ganz ohne geht es ja nicht?

Bearbeitet von apfelsaftnaturtrueb