Bei wem hat die erste IVF geklappt

Hallo an Alle
Meine Frage erklärt sich bereits im Titel - bei wem war die erste IVF erfolgreich? Bei uns steht in paar Wochen die Punktion an und ich bin unendlich aufgeregt, nervös und ängstlich. Ich wünsche mir so sehr, dass alles gut läuft und wir beim ersten Mal Erfolg haben.
Leider lese ich sehr wenige Beiträge, dass es beim 1. Mal geklappt hat...ich benötige ein wenig Hoffnung und Erfolgstorys an die ich mich klammern kann!! 😅

1

Hallo, wir hatten im November nach vier erfolglosen IUI die erste Icsi und die war gleich erfolgreich. Bin jetzt in der 14. Ssw und hatte bis auf eine kleine Schmierblutung in der 12. Ssw keinerlei Komplikationen ☺️👍
Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, wahrscheinlich ist es immer eine Mischung aus vorhandenen Gründen und Glück, ob es gleich beim ersten Mal klappt… bei mir war der Hauptgrund, wie sich nach der 4. IUI und einer anschließenden Bauchspiegelung herausstellte, beidseitiger kompletter Verschluss der Eileiter, konnte also mit einer IUI unmöglich klappen.
Ich hatte „nur“ 8 Eizellen und wir haben uns deswegen gleich für eine Icsi und nicht eine IVF entschieden, sind aber auch Selbstzahler, daher konnten wir das spontan und selbst entscheiden, ohne die Krankenkasse fragen zu müssen, da kenn ich mich bezogen auf die Krankenkasse leider nicht aus. 5 Eizellen konnten befruchtet werden und an Tag 5 waren 2 sehr gute Blastos übrig, die beide bei einem Versuch bei mir einziehen durften 😊 Jetzt bin ich glücklich mit einem Baby schwanger 🤰
Ich wünsche dir ganz viel Glück für deinen ersten Versuch und keine Angst, ich fand das ganze Prozedere gar nicht so schlimm und wenn es klappt ist die Freude überwältigend ☺️❤️
Alles Gute dir 🍀

6

Liebe Konstanze24
Vielen Dank für deine nette Nachricht. Und gratulation zu deiner Schwangerschaft! 🥰
Wir hatten über mehrere Monate eine Hormontherapie mit Eisprung auslösen und geplantem GV.
Danach kam die Bauchspiegelung, alles durchgängig und gut bis auf die Eierstöcke. Das Ei kann leider nicht aus dem Eierstock 'springen'.. während der Bauchspiegelung wurden also die Eierstöcke gestichelt. Auch das hat keinen Erfolg gebracht, somit sind wir bei der IVF, da es meine Eibläschen nie aus dem Eierstock raus schaffen, trotz theoretischem vorhandenen Eisprung. Ich bin aktuell 34 Jahre alt und natürlich voller Hoffung 😅

2

Bei uns war es zwar eine ICSI, aber die war auch direkt erfolgreich und mein Baby schlummert gerade neben mir 💙
Es kommt auch immer darauf an, wo das Problem liegt, wie alt ihr seid, etc. … die Voraussetzungen sind also immer sehr individuell. Die Chancen auf eine Schwangerschaft kannst du im IVF Register nachlesen.
Ich drücke euch die Daumen!

3

Bei uns war der 1. der 4., 7. und 10. Transfer erfolgreich. Unsere lang ersehnte Tochter durften wir nach dem 10. TF begrüßen 😍

tatsächlich kenne ich viele persönlich mit erfolgreich eingetretener SS nach dem ersten TF 🍀

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈 fast 10 Monate jung

7

Wird das in Deutschland von der Kasse übernommen? In der Schweiz müssen wir die IVF komplett selber bezahlen. Pro Versuch 8'000-10'000 Franken. 🙊🙊🙊

8

Hi starlight
Hier auch eine Schweizerin bei der der erste icsi Versuch geklppt hat - meine Tochter pfuust grade auf meinem Bauch. Meine Geschichte kannst du in meinem Profil nachlesen.

Info:
der gesamte Stimu- und Punktionsprozess kostet ca 10‘000 Franken, ja. Aber: im besten Fall punktierst du ja mehrere EZ und hast dann, falls es nicht beim ersten Mal klappt, Eisbären auf der Reservebank. Diese einzusetzen kostet nicht so viel.

Ich wünsch dir alles Liebe und ganz viel Erfolg 🍀

weitere Kommentare laden
4

Bei uns war es auch direkt die erste ICSI, bin jetzt in der 16. Woche. :)

5

Hallo Starlight,

Ich bin heute 11+0 mit Zwillingen nach der ersten IVF im November :)

Es gibt diese Erfolgsgeschichten also!

Ich drücke dir ganz arg die Daumen !

10

Hier, auch bei uns war die erste ICSI erfolgreich! Auch die Kryo aus der ersten ICSI.

13

Bei uns hat auch die erste IVF direkt geklappt und das obwohl wir nur 4 Eizellen hatten, davon haben sich 3 befruchten lassen und am Ende war nur eine Blasto übrig!

Mini ist jetzt 4 Monate alt 👶🏼🤱🏼

Alles Liebe und ganz viel Erfolg 🍀

14

Oh wow, wie schön für euch!!! Das würde ich mir auch für uns wünschen 🥰

15

Hallo,
bei uns hat die erste IVF geklappt, allerdings erst beim zweiten Transfer.

Bei der IVF konnten 12 Eizellen punktiert und 8 davon befruchtet werden. Vier wurden als Vorkerne eingefroren, vier gingen in die Blastokultur woraus zwei schöne Blastozysten wurden. Eine habe ich direkt im Frischtransfer zurück bekommen, aber leider negativ. Die zweite dann zwei Monate später im natürlichen Kryo-Zyklus. Der kleine Krümel hat sich eingenistet und ist jetzt in der 30. SSW schon ein echter Wonneproppen. 🥰

Eine eindeutige Diagnose hatten wir übrigens nicht, nur mehrere Kleinigkeiten, die für sich genommen eigentlich nicht der Grund für die Kinderlosigkeit sein können, aber vielleicht war es einfach die Kombination an Kleinigkeiten oder etwas ganz anderes von dem wir nichts wissen…