2. ICSI - Stimulationsplan

Hallo zusammen!

Ich hatte heute ein Gespräch mit dem Arzt um den Start der 2. ICSI zu besprechen.
Beim ersten Versuch habe ich ab dem ersten Zyklustag Orgalutran (5 Tage) und dann Pergoveris gespritzt, glaube insgesamt 8 Tage.

Jetzt beim zweiten Versuch soll ich mit Pergoveris anfangen, aber erst am zweiten Tag der Regelblutung. Orgalutran kommt dann später.

Hatte von euch eine auch so einen Wechsel? Oder hat jemand direkt mit Pergoveris angefangen?
Bin irritiert, aber an sich vertrau ich dem Arzt. Beim ersten Versuch hatten wir 8 Eibläschen, davon 6 Eizellen, alle wurden befruchtet, leider hat sich keine Blastozyste entwickelt.

Freu mich über Kommentare oder Nachrichten :)

1

Du hattest zuerst ein ultrakurzes Protokoll, das ist eher unüblich.

Das, was du jetzt machst, ist das Antagonisten-Protokoll, viel verbreiteter. Es ist eigentlich der Standard, wenn nicht irgendwelche speziellen Gründe dagegen sprechen.

Hat bei mir auch mit Abstand zu den besten Ergebnissen geführt, mit Pergoveris.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Danke dir!
Aber wieso war es im ersten Zyklus ultrakurz? Insgesamt habe ich 13 Tage stimuliert und dann ausgelöst und die OP war glaube ich an Tag 15. Ist das nicht recht "normal"?

Ich find das alles sehr verwirrend... :D

3

Das heißt so, weil im Gegensatz dazu bei "langen" Protokollen (dabei gibt es noch unterschiedliche Varianten) schon im Vorzyklus oder noch früher mit Medikamenten begonnen wird.

https://wunschkinder.de/theorie/behandlungen-methoden/hormone/protokolle-stimulation-hormongaben/ulrashort-protokoll/

Bearbeitet von luthien86