Das erste mal Ovitrelle ..

Guten Morgen,

Ich habe diesen Zyklus das erste mal mit Ovitrelle ausgelöst und eine Testreihe angefangen.

An die erfahrenen: ist es normal, dass es sich so langsam abbaut? Bin heute Spritze+4

Liebe Grüße

1

Hi. Das ist bei jedem anders. Meins ist oft noch 10 Tage nach Spritze leicht sichtbar. Manchmal sogar noch 11/12.

2

Hallo, jeder Körper baut die Spritze anders schnell ab, aber es ist erst mal ganz normal, dass die Striche sogar erst stärker und dann wieder schwächer werden. Es braucht Zeit, bis das HCG aus der Spritze im Urin „ankommt“ und dann langsam wieder schwächer wird. Bei mir waren meistens nach circa zwölf Tagen die letzten Reste der Spritze draußen. Bis dahin hab ich immer noch einen Schimmer auf dem Test gesehen. Allerdings war es bei mir so, dass als meine Icsi erfolgreich war, sich das HCG gar nicht ganz abgebaut hat, sondern nach circa neun Tagen nach der Spritze langsam wieder stärker wurde.
Viel Glück dir 🍀

3

Hallo Kinderwunsch-2023,

ja, das ist völlig normal. :-)
Anbei eine alte Testreihe von mir... Spritze+4 entspricht PU+2 (zum Vergleich).

In dieser Testreihe war die Spritze sogar relativ schnell raus (ca. an Spritze+11/PU+9). Ich hatte auch Zyklen, in denen die Spritze noch länger und deutlicher zu sehen war - das ist von Frau zu Frau und von Zyklus zu Zyklus individuell.

Daumen sind gedrückt!#klee#klee

Liebe Grüße
Laurentia #blume

4

Ich bedanke mich für eure antworten, war Freitag völlig überfordert und hab ganz vergessen, den Kinderwunschklinik-Arzt zu fragen..

Ich hoffe, dass sich bald unser Wunder ankündigt und ich diese Spritze nicht oft benötige, die haut mich völlig aus der Bahn 😭😂