Östrogeneinnahme Kryo / IVF

Hallo ihr lieben Kiwumädels :)

ich befinde mich gerade in meiner Kryo und wollte mal nachfragen wie viel Östrogentabletten ihr so einnimmt?
Müsst ihr immer die gleiche Dosis einnehmen oder wird das bei euch gesteigert?

Wie viel Wert liegt denn eure Klinik auf die Einnahme von Östrogenen und müsst ihr einen bestimmten Blutwert erreichen?

Vielen lieben Dank schon mal für euer Feedback.

Liebe Grüße
Sonnenblume

1

Hallo, mit diesen Fragen bist du wohl im Forum Unterstützter Kiwu sehr viel besser aufgehoben da im Forum Kinderwunsch die Mädels alle noch auf natürliche Weise versuchen schwanger zu werden und somit grad mal mit GvnP evtl Berührungen haben aber nicht mit IVF und Icsi also deine Fragen am besten nochmal im Forum Unterstützter Kiwu posten

2

Hallo Sonnenblume,

ich nehme Progynova 2mg 3x täglich ab ZT 1. Da sich darunter im ersten Kryozyklus die Schleimhaut nicht gut genug aufgebaut hat, nehme ich zusätzlich Estrifam 2mg/Tag vaginal ein. Damit habe ich dann in den darauffolgenden Kroyzyklen an ZT 8 begonnen und ich hatte darunter immer eine schöne Schleimhaut 😊
Der Östradiolwert im Blut wird nicht bestimmt. Wenn im Ultraschall an ZT 14 (oder ein paar Tage später, wenn der auf ein Wochenende fällt) die Schleimhaut gut aufgebaut ist, wird der Transfer für eine Woche später geplant.

Alles Gute dir! 🍀

3

Ich nehme immer Estrifam 2x täglich 4mg als Tablette.
Da sich die Schleimhaut nicht ganz so super aufgebaut hat, wurde es ab dem Ultraschall gesteigert auf 1x 4mg und 1x 6mg am Tag.

Blut wurde nie abgenommen.

4

Ich hab falsch geantwortet.
Wollte eigentlich auf den Haupt Beitrag antworten.