Anteil Morula zu Blastozyste

Hallo ihr lieben,

ich googel mich schon ne Weile durchs Internet aber finde keine vernünftige Antwort. Vielleicht weiß ja eine von euch weiter.

Wieviele Morulae werden denn im Schnitt zu Blastozysten? Irgendwo habe ich gelesen dass der schwierigere Schritt von Tag 3 auf Tag 4 ist, aber weiter finde ich dazu nichts.

Kennt sich eine von euch aus oder hat einfach eigene Erfahrungen gesammelt?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

1

Ich liege lt Userin Laurentia (von der ich schon viel gelernt habe) überm Schnitt. Von 8 befruchteten EZ entwickelten sich alle bis Tag 4, 5 davon blieben stehen und die restlichen 3 wurden schöne blastos. Also eine Rate von über 30%, Laurentia meinte 30% ist Durchschnitt.

2

Vielen lieben Dank! Das ist aber auch eher ungewöhnlich oder? Also dass alle bis Tag 4 überleben und erst dann stehen bleiben? Aber auf jeden Fall super dass du so eine tolle Rate hattest! Bei mir haben sich schon einige deutlich früher verabschiedet.

3

Das weiß ich nicht ob das ungewöhnlich ist, anscheinend bleiben die meisten dann nach tag 3 stehen.