1 Punktion - wie viele Transfere?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, für wie viele Transfere 1 Punktion bei Euch gereicht hat?

Liebe Grüsse!

1

Hallo,

bei meiner ersten ICSI hat es für 4. Transfere gereicht, ich hatte 11 Eizellen, 9 befruchtet und davon 3 Blastos und 1 Morula.
Daraus folgten 2 negativ, eine Eileiterschwangerschaft und ein gesundes Baby.

Viel Glück 🍀

4

Darf ich fragen welcher embryo zum Baby geführt hat ? :)

11

der 4. Transfer von einer Blasto, künstlicher Kryozyklus 😊

weitere Kommentare laden
2

Hallo Sonnenblicke,
Das ist auch abhängig davon, ob Single oder Doppeltransfere gemacht werden. Aus meiner ersten ICSI hatte ich zwei negative Doppeltransfere. Aus meiner zweiten ICSI hatte ich einen Doppeltransfer mit einer erfolgreichen Einnistung und noch eine Blasto übrig, die eingefroren wurde.

Liebe Grüße,
jukimaus

3

Ich hatte 6 PU und daraus insgesamt 9 TF.

Pro PU waren es meistens 2, manchmal nur 1.

War fast immer DET, mit SET wären es fast doppelt so viele logischerweise.

Aus der EZS haben wir 3 SET (1. mein Sohn, 2. biochemisch, 3. nächste Woche).

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

13

oh ganz viel Erfolg für nächste Woche liebe Luthien 🍀🫶🏼

15

Danke liebe cm ❤️

5

Ich bin im zweiten Transfer (SET) aus der ersten IVF schwanger geworden (vier Vorkerne kultiviert, zwei gute Blastos erhalten, mit der zweiten hat es geklappt).
Vier Vorkerne haben wir noch auf Eis, im Idealfall reicht es also sogar noch für ein Geschwisterchen.

6

Bei meiner Punktion (bisher nur eine) konnten 11 Eizellen gewonnen werden, 7 davon waren reif und 6 konnten befruchtet werden. Sie mussten dann eingefroren werden, da bei mir eine Überstimulation diagnostiziert wurde. Im Zuge des Kryotransfers wurden alle 6 aufgetaut, aber lediglich 1 hat es bis zur Blastozyste geschafft. Der dazugehörige Bluttest ist morgen 🙈

Bearbeitet von sunnyyfit
7

Hallo,

bei meiner 1. Pu waren es 3 Blastos, aus 6 reifen EZ
ohne Einnistung
und die 2. PU hatte 3 reife EZ und 2 Blastos.
Die erste aus der 2. PU macht es sich gerade gemütlich.

Bearbeitet von Mignon
8

Hallo Sonnenblicke,

bei mir geht es ins Minus... ich hatte 7 Punktionen und nur 6 Transfers (1x Nullpunktion).

Es kommt aber immer darauf an, ob Doppel- oder Einzeltransfer und ob der Transfer an Tag 3 oder Tag 5 angesetzt ist.

Hätte ich ausschließlich Singletransfers an Tag 3 machen lassen, hätte ich pro Punktion etwa 3 Transfers durchführen lassen können.

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani
9

Wir hatten eine ICSI. Keine Frischtransfer.

8 Vorkerne wurden eingefroren.
Daraus konnten 3 TFs gemacht werden.
1x 4 Zeller. Negativ
1x Blasto. Negativ.
1x Blasto im Februar.

10

Hallo du,

aus meiner 1. Punktion sind zwei Blastos aus 11 Eizellen und demnach zwei Transfere entstanden. Hatte jedoch kurz vorher Covid und vermute, dass es das Ergebnis verschlechtert hatte.

Und aus meiner 2. Punktion von 16 Eizellen hatte ich fünf Transfere und noch drei Blastos auf Eis.

Liebe Grüße 🍀