Hohe Dosis Gonal F

Hallo zusammen,

wir haben am Samstag mit der ersten ICSI begonnen. Mein AMH Wert liegt bei 2,5 (32 Jahre), Blutwerte super, immer ES. Derzeit liegt es nur am SG von meinem Partner (wer weiß, was noch rauskommt).

Jetzt wundere ich mich ein wenig über die hohe Dosis GonalF, die ich mir spritzen soll. 225 Einheiten die ersten 5 Tage, dann mal sehen.

Ist das normal? Ich merke auch schon seit Tag 2 ein Brennen in Höhe der beiden Eileiter. Habe Angst dass ich iwie ueberstimuliert werde.

Hat hier jmd Ahnung?🙈

Grüße

1

Hey Marie 😊
Alles Gute für den Start 🥳
Ich würde mich hier im Forum nicht so viel vergleichen und deinem Arzt vertrauen!
Es gibt ganz verschiedene Methoden. Manche verschreiben erst eine hohe Dosis, andere steigern sich.

Ich musste mir als Beispiel immer 300 EH spritzen.
Es soll ja auch was bringen 😇
Dass es leider schmerzhaft ist u man den Unterleib doll merkt ist ganz nochmal.
Tu dir was gutes und viel Erfolg 🍀

2

Hallo, bin 28 und bei mir ist auch alles unauffällig, Grund ist das SG. Ich hatte auch 225 und keine Überstimulation. Also ja, denk das ist normal. 9 Tage stimuliert und 12 Eizellen warens dann letztendlich.

3

Huhu,

ich habe jetzt bei unserer zweiten ICSI auch mit 225 Gonal F stimuliert für 10Tage und am letzten Tag sogar 300.
Das wird alles so richtig sein, mach dir keine Sorgen ☺️
Ich hatte am Montag Punktion von 14 Eizellen, im Ultraschall waren erst 19 zusehen. Mir gings 2 Tage nicht so super aber dann war wieder alles in Ordnung .

Viel Glück 🍀

4

Oh Danke für die schnellen Antworten :-)

Man darf einfach nicht googeln 🙈 ich hab direkt darauf geschlossen, dass der AMH-Wert dann vllt doch nicht gut ist oder sonst was… dann vertraue ich jetzt und hinterfrage nicht.

Danke euch :-) und euch auch viel Glück und alles Gute!!