Frage zu Spermiogramm

Hallo :)

Mein Mann hat in der Kiwu ein Spermiogramm machen lassen weil wir demnächst unsere 1. IUI haben.
Zu dem Befund wurde uns gesagt das alles soweit "normal" sei, allerdings frage ich mich bei "WHO D % immotil" da hat er eine 60, das wäre schon recht viel an Unbeweglichkeit der Spermien oder?
Wer kann mir da seine Erfahrungen teilen ? Denn unter guter Mobilität sind es ja "nur" 20

1

Hey!

Unter guter Mobilität sind es 35%. A und B werden addiert. Er hat unfassbar viele Spermien. Für eine IuI würden 8mio reichen- er hat in Summe über 220 Mio Schwimmer. Komme ich auf knapp 90 Mio, die sich in irgendeiner Form bewegen.

Wieviel Karenz hat er vor dem SG gehalten? Falls es mehr als 4 Tage waren, würde es die hohe Anzahl an Spermien mit D-Quali erklären.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hey Schokofrosch, danke für deine ausführliche Antwort :) na dann brauchen wir uns "keine Sorgen" machen, ja irgendwie macht man sich doch dafür etwas verrückt ob alles soweit passt :(
Wir hatten 4 Tage Karenz vor dem Spermiogramm.

3

Dann würde ich in Zukunft 3 Tage einplanen, das dürfte für mehr frische Schwimmer sorgen.

4

Das ist alles noch im normalen Rahmen und durch die hohe Menge an Spermien müsste eine IUI gut machbar sein. Ich bin damals bei der IUI mit nur 1,4 Mio. Spermien schwanger geworden 😅.

5

Ach wie schön :) das hört sich doch schonmal alles sehr gut an. Wie viele IUI´s hattest du denn gehabt ?

6

Ich hatte vier, war aber auch schon fast 39.