1. Ivf negativ, wann Kryo?

Meine 1. Ivf war nur kurz positiv, dann hat es angefangen mit den Blutungen.
Hcg ist wieder gesunken.

Würdet ihr auf Ursachenforschung gehen? Oder direkt die Kryo starten mit einer Blasto? Mein Arzt sagt, lieber einen Monat Pause machen.
Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen, dass es nicht geklappt hat?

Sorry, dass ich noch mal frage aber es kam nix 💐

1

Hallo,
erstmal tut es mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.
Ich würde den Rat des Arztes folgen. Wir selbst haben damals auch einen Monat Pause gemacht. Lediglich bei den Kryos habe ich einfach weiter gemacht.
Ich würde nach dem ersten Versuch noch nichts testen lassen, erst nach mehreren erfolglosen Versuchen. Das ist aber ganz individuell und für jeden auch anders. Das würde ich mit der Kiwu absprechen. Die Chance auf eine Schwangerschaft in einem Zyklus liegt bei unter 50 Prozent. Die genauen Zahlen kann ich leider nicht aus dem Kopf benennen.

Ich wünsche euch für den nächsten Erfolg viel Glück

2

Hallo du,

dass dein erster Transfer negativ ist liegt noch völlig in der Norm. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Ss kommt liegt nur bei knapp 30%. Genau Statistiken kannst du im IVF Register nachschauen.

Je nachdem was bei euch bereits an Diagnosen vorliegen kann man natürlich schon weitere Diagnostik machen. Meistens macht es jedoch erst nach dem 2./3. negativen Transfer Sinn. Ich würde da auf den ärztlichen Rat hören.

Pausen zwischen den Kryo Versuchen habe ich nicht gemacht, jedoch habe ich auch nur natürliche Kryozyklen gehabt und generell einen gleichmäßigen Zyklus.

Liebe Grüße 🍀

Bearbeitet von Kastanie.