Hilfe: Kinderwunschklinik Raum Hannover gesucht

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter... ich fühle mich bei meiner aktuellen Kinderwunschklinik nicht gut beraten und informiert. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht und kann eine Kinderwunschklinik in Raum Hannover empfehlen? Ich wäre sehr dankbar.

Viele Grüße

Lola

1

Wo bist du denn aktuell?

Wir sind seit letztem Jahr in der MHH. Bislang wurde nur Diagnostik gemacht aber da fand ich schon, dass das ziemlich ausführlich war.
Deutlich mehr Beratung und Gespräche, Nachfragen als in der vorherigen Klinik in Bielefeld.
Wir sind umgezogen.

Von einer Kollegin habe ich gehört, dass sie sich in Langenhagen sehr wohl fühlt.

4

Ich bin auch in Langenhagen :( weißt du bei welchem Arzt deine Freundin ist? Braucht es lange bis man bei der MHH einen Termin bekommt? LG

10

In der MHH haben wir innerhalb von 2/3 Wochen einen Termin bekommen.

Ich weiß leider nicht bei welchem Arzt meine Kollegin ist. Wir haben uns auch nur 1 oder 2x unterhalten.

2

In welcher bist du den? Und welche Methode wird bei dir empfohlen?

Wir waren in der Theater Str/ Bad Münder.
Bin dort in meiner 3. Icsi schwanger geworden.

Sehr ausführliche Gespräche oder ausführliche Beratung hatte ich ehrlich gesagt nicht, aber mein Arzt war ein sehr guter Arzt und wusste an welchen Schrauben man drehen muss.

Falls du noch fragen hast, kannst du sie gerne stellen.😊

3

Ich bin in Langenhagen. Ich bin 29 und wir haben das Problem, das mein Mann ein schlechtes Spermiogramm hat. Ich hatte 9 Eier Punktiert von denen 4 unreif und eine deformiert. Es wurden dann drei befruchtet und es kam zu keiner Blastozyste. Die Ärztin hatte mich sogar gefragt, ob ich nicht einen Tag früher zur Punktion kommen will und hat mich nicht darüber informiert, dass 4 noch wesentlich kleiner sind. Heute habe ich mit einer anderen Ärztin gesprochen und die meinte, dass das im Protokoll aber stand. Sie hätte mich demnach zumindest nochmal einen Tag vor der Punktion zum Ultraschall bitten können, um zu schauen wie viele reif sind. Ich will nicht sagen, dass die Klinik schlecht ist aber wenn man nicht top informiert ist und die richtigen Fragen stellt, bekommt man manchmal wichtige Infos einfach nicht oder wird nicht richtig beraten :( die Frage ist ob es wo anders besser ist und ob es sich lohnt den Bahndunlungsplan neu zu beantragen. Wie war es bei dir? LG

12

Hey das tut mir leid, dass es bei dir so gelaufen ist.
Ich glaube man muss sich auch allgemein viel selber informieren. Dieses Forum hatte mir damals viel geholfen.

Die erste Icsi ist immer ein testen. Klar manche haben Glück und es klappt sofort, aber bei den meisten ist es nicht so🤷🏻‍♀️

Ich kann dir ja mal meine Ergebnisse schildern:

1. Icsi 5 Eizellen 2 befruchtet Transfer an Tag 3 negativ
2.Icsi 5 Eizellen 3 befruchtet wieder Transfer an Tag 3 negativ
3. Icsi 9 Eizellen 8 befruchtet 6 blastos 🤩 Transfer an Tag 5 positiv. Bin aktuell in der 32. ssw.

Ich war bei Dr Breitbach. Würde auch zu keinem anderen Arzt gehen außer Dr chandra (der ist aber in Bad Münder). Bin mit Dr Breitbach sehr zufrieden. Er hat viel Erfahrung (meinte meine Gyn auch) fürs Geschwisterchen würde ich auch wieder zu ihm gehen( falls er bis dahin nicht in Rente ist 😅).

Falls du dich für die kiwu entscheidest würde ich bischen „Druck“ machen damit du alle Termine ( zumindest die Kontroll Termine in Hannover) bei ihm bekommst.
Wie weiter unten geschrieben ist die Punktion und Transfer in Bad Münder und da ist er nicht immer anwesend und man bekommt dann einen anderen Arzt 🤷🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich kann eine absolute Empfehlung für die Kiwu in Bad Münder aussprechen.
Wir sind auch aus einer anderen Klinik damals dahin gewechselt.

Wir waren absolute "Problempatienten" haben insgesamt sechs Jahre und sechs Icsi's gebraucht bis wir unsere Tochter im Arm halten durften.
Jetzt bin ich im zweiten Versuch direkt Schwanger geworden, wieder dank Bad Münder und darf unsere zweite Tochter in sechs Wochen im Arm halten.

Dort wird wirklich professionell gearbeitet und man wird als Patient sehr gut beraten und vorallem in Entscheidungen mit einbezogen. Das war uns wichtig.

Die haben eine ganz tolle Internetseite, schau Dich ruhig mal da um. Bad Münder gehört aufjedenfall zu den besten Kliniken. Sie haben auch eine Zweigstelle in Hannover. Für Punktion und Transfer muss man nach Bad Münder, da da das Labor ist.

Viel Erfolg🍀

7

Hallo :),

danke für deine Antwort! Das gibt mir echt Hoffnung! Kannst du einen bestimmten Arzt empfehlen? Darf ich fragen was bei euch das Problem war? LG

14

Ich habe in meiner Kinderwunschzeit jeden Arzt kennengelernt und es waren alle nett. Schwärmen tun die meisten von Dr. Chandra und Dr. Breitbach, weil sie viel Erfahrung haben und gute Ergebnisse erzielen.
Im Team wird sich aber ausgetauscht und ich hatte das Gefühl, dass andere Ärzte auch informiert waren und zumindest die "Problempatienten" dort namentlich bekannt sind. Ich war einmal bei Dr. Chandra und er kannte meine Akte.

Woran es letzendlich gelegen hat, kann man nicht genau sagen. Bei uns wurde am Ende quasi alles ausprobiert. Geklappt hat es nach der Partnerimmunisierung in Göttingen und ich habe DHEA genommen.

Auf meiner VK kannst Du alles nachlesen.

6

Schade das du nicht zufrieden bist mit Langenhagen. Ich war damals auch dort, aber meist eher in WOB. Bei welchen Arzt bist du denn?
Ich war bei Dr. Bell und war sehr zufrieden mit ihn.

Lg

8

Ich war nicht bei Herrn Bell sondern bei Nardmann und noch anderen...

Ich habe das Gefühl nicht richtig informiert zu werden... nach einem meiner ersten Versuchen einer Insemination z. B. habe ich einen Frühtest gemacht der positiv war und konnte mein Glück kaum fassen. Am Ende stellte sich raus, dass es nur das Hormon in der Spritze war... das wusste ich nicht und mich hat niemand aufgeklärt ... stattdessen wurde ich dafür belächelt als ich ins Sprechzimmer kam.

Jetzt bei meiner ICSI wurde mir bei meinem letzten Ultraschall gesagt, dass alles genau im Rahmen liegt und es los gehen kann. Es wurde sogar überlegt, ob ich einen Tag früher die Punktion haben soll. Am Ende hatte ich 9 Eier von denen 1 deformiert war und 4 die nicht reif waren. ich war dann krankheitsbedingt bei einer anderen Kollegin die mir sagte dass das auch so im Protokoll des Ultraschalls stand. Wieso wurde ich darüber nicht informiert? Hätte ich gewusst, dass es am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit nur 4Eier werden hätte ich die Punktion nicht gemacht und lieber nochmal die Stimulation angepasst.

9

Es tut mir leid das du da soviele negative Erfahrungen machen musstest. Und wenn du dort den Arzt wechselst?
Die Nardmann kenne ich leider nicht. Fr. Müseler Albers und den Hr. Schill (ich hoffe sie hiessen so) hatte ich mal, war ok, aber der Dr. Bell finde ich am besten dort.
Ansonsten habe ich mal gehört die in Hildesheim soll super sein.

15

Hallo , ich würde die MHH definitiv empfehlen . Sowohl Diagnostik als auch das Team einfach top , keiner wollte mich mit meinen Amt wert von 0,4 behandeln das war die einzige Klinik.