1. IVF - Erfahrungswerte gesucht

Hey Zusammen,
ich hatte heute meinen ersten Kontrollunterschall (stimuliere seit Sonntag mit 200 Einheiten Menopur), bis jetzt also 4 Spritzen gesetzt und bin Zyklustag 6.

Die Ärztin könnte wohl auf jeder Seite 5-6 Follikel mit 11-13mm sehen. GMSH bei 7 mm, auf meine Frage, ob das gut wäre, meinte sie, dass es noch keine Rolle spielt.

Ab heute soll ich dann zusätzlich Orgalutran zum hemmen des Eisprungs nehmen, am Montag wieder zum Ultraschall und sie vermutet, dass die Punktion eher Ende nächster Woche stattfindet.

Ich mache mir aber etwas Sorgen, dass die Follikel dann schon zu groß sein könnten? Wenn die noch eine ganze Woche wachsen können...

Bei mir ist eine Blastokultur mit Embryoscope geplant, Transfer möglichst an Tag 5.

Soweit ich weiß, macht meine Klinik keinen Transfer am WE und ich mache mir jetzt nen Kopf, dass meine Stimulation in die Länge gezogen wird, damit das irgendwie hinhaut und nachher alles schief läuft ...

Wahrscheinlich total irrational... Aber gerade läuft mein Kopfkino hoch 10 🙈🙈🙈🙈

Wäre toll, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könntet und mich vielleicht etwas beruhigen könnt 🥰

Liebe Grüße
Jen

1

Hei meine Liebe,

Wir stehen vor der ersten Icsi, haben aber noch keine direkten Erfahrungen, nur mit IUI.
Ich stelle es mir allerdings schwer vor, dann länger zu warten. Wie Du schon sagtest, die Eizellen reifen ja mehr und mehr und irgendwann müssen sie halt ab einer bestimmten Größe entnommen werden.
Schwierig in dem Sinne, dass die Wartezeit (wenn deine Klinik am WE nichts macht) ggf. tatsächlich zu lang ist. Ich meine, eine Frau kann nunmal, egal ob mit oder ohne hormonelle Stimulation, nichts für ihren Zyklus.
Ich hab morgen Ultraschall und muss (eigentlich) am Samstag in die Klinik zur Insemination.
Bin auch gespannt was mein Arzt morgen sagt, aber Sonntag wäre es definitiv zu spät und Montag erstrecht.

Vielleicht kannst Du nochmal in der Klinik anrufen und versuchen das zu klären, wie die sich dann verhalten?

Alles Gute Dir 🤍

2

Ich würde sagen: einfach den Ärzten vertrauen, nicht zu sehr nachdenken.
Viel Erfolg🍀

3

Ja.... Du hast wahrscheinlich Recht...

Ich sollte einfach das blöde Handy weglegen und an was anderes denken 🙈🙈🙈

4

Und bis Montag springt da sicher gar nix, deswegen musst du den Es ja unterdrücken mit Spritzen (Ganirelix oder was nimmst du?). Ah jetzt gelesen Orgalutran, ist derselbe wirkstoff. Schön kühlen nicht vergessen🙈
Ubd am Montag wird geguckt, ich tippe aber mal darauf, dass die Punktion Mittwoch sein könnte.

Ich hatte jetzt auch meine 1. Ivf, positiv aber mit Abgang.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
7

Hey

da brauchst dir keine Gedanken machen, die wissen was Sie tun
hatte 2 Ultraschall und beim zweiten waren Sie schon relativ groß
Punktion war trotzdem erst am folgenden Montag - alles gut verlaufen
Freitag wurde mir dann ein Befruchtetes EI eingesetzt
bin jetzt Woche 29+3

einfach den Ärzten vertrauen !

LG Manu

9

Danke für deine beruhigenden Worte 🥰

8

Huhu, offiziell heißt es bei unserer Klinik auch, dass am Wochenende zu ist.
Inoffiziell, sagte meine Ärztin damals, machen sie Punktionen und Transfere, wenn es nicht anders geht auch am Wochenende. Da gibt es extra Bereitschaften für.
Tendenziell kann ich dir sagen macht man sich immer so verrückt vorher und dann läuft alles automatisch und wird gut.
Ich kann dich aber verstehen, bin auch ein „alles überdenker“
Viel Erfolg.

Bearbeitet von luisala
10

Danke dir 🥰