Natürlicher Kryo - ES

Hallo ihr Lieben.
Hatte heute an ZT 12 meinen US. Bin im natürlichen Kryo zyklus!

Hatte meiner Klinik bereits gesagt, dass ich eisprünge auch ganz früh habe ( meistens tag 10-11-12) hatte schon auch an tag 8 ES.

dann hatten sie mir an ZT 7 einen termin gegeben, da war es sehr früh noch meinten sie und mein ES seit da noch WEIT weg…. Sie meinten es reiche wenn ich an ZT 12 komme ! Mein gefühl sagte mir , dass es spät sein wird. Hatte halt das wochenende dazwischen was natürlich pech ist auch 😓 da kann ja dann niemand was dafür. ES war am SO ( laut mittelschmerz und messung).

Hatte die klinik angerufen am DO und gefragt ,was denn ist ,wenn der ES am Montag vorbei sei, sie sagte mir ,es sei nicht schlimm ( die Krankenschwester). Da dachte ich mir schon: komisch ,weil man muss es ja wissen wann der ES ist.

Meine frage an euch: denkt ihr wenn ich FR US gehabt hätte, hätte ich dann mit ovitrelle auslösen können? hätte ein besuch dort am FR Etwas geändert?? Ich weiss es nützt mir nix grad ,weil es eh so ist wie es ist, aber bin echt grad traurig und verzweifelt 😭
Und dann weiss ich beim nä Mal
Einfach bescheid …
Danke fürs lesen ;)LG

1

Hi. Also wenn du heute Ultraschall hattest war dann jetzt wirklich gestern Eisprung? Ich verstehe aktuell das Problem noch nicht ganz. Hatte auch einen natürlichen Kryo Zyklus schon (leider ohne Transfer). Da war der Eisprung auch schon im Gange auch laut Blutwerten. Ich musste dann nicht mehr auslösen nichts und Transfer wurde ganz normal geplant. Haben die heute Blut abgenommen?

2

Hallo!

Ich bin grad auch im natürlichen Zyklus, mein ES wurde nicht ausgelöst. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber wenn du am Sonntag deinen ES vermutest, kann man am Montag doch das Progesteron checken. Wenn das angestiegen ist, hat der ES stattgefunden. So hat man das bei mir gemacht, bei mir war der ES etwas später, als durch den US vermutet, deswegen war ich ich zwei Mal bei der Blutabnahme wegen Progesteron. Entsprechend kann man dann den Transfer planen, man muss den ES nicht zwingend auslösen.
Also ich würde da jetzt noch nicht den Kopf in den Sand stecken.

Liebe Grüße und alles Gute

3

Hallo ihr zwei
Danke für die antwort.
Ja blut ist abgenommen worden genau, sie meinte zu mir aber, dass wenn der ES vorüber ist wir den tf absagen😓😓 darum war ich so perplex. Sie sagte sie können dann nicht sagen wann er genau war ( sie wollen das ganz genau wissen wegen TF) aber mein mittelschmerz war gestern plus ZS war viel plus ovu stieg an.

Danke dann warte ich mal was bluttest sagt, und bestehe auf transfer weil mir ist es wichtig dass dee passiert!‘ sie erklärte es mir so: laut US scheint ES vorbei und sie warten auf blutwerte aber sie schien eher pessimistisch dass TF stattfindet 😥

4

Also ich hatte erst einen Kryo Zyklus und es war exakt wie bei dir. Mein ES war am 2. US wie vermutet durch und der TF fand erst im nächsten Anlauf statt.
Bei den IUIs ging mir das auch schon 2x so, dass mein ES verpasst wurde, weil man mein Gefühl nicht ernst genommen hatte.
Sehr ärgerlich sowas. Wenn ich meine Kontrolltermine nicht selbstständig vorzeitig ausgemacht hätte, wären 2 ICSIs auch in die Hose gegangen.
Schwierig wenn alle Patienten nach Schema F wie am Fließband abgefertigt werden :-(

5

Hallo. Oh ich verstehe dich so 😢 geht mir auch so. Zwei IUIs ging bei mir auch daneben.
Meine klinik ist eigentl gut aber es sind immer 5 ärztinnen involviert daher hat jeder seine eigene meinung… ein wenig ärgerlich alles grad. Ich guck mal was BLutwerte sagen :( aber sie sagte halt sie würde den zyklus quasi auslassen aber wenn man soooo lange wartet schon ärgert es einen, erst überstimulation, aussetzen, dann weihnachten aussetzen 😓😓haach alles nicht so easy :) Liebe grüsse

weitere Kommentare laden
8

Darf ich fragen, was du auf Eis hast?

Falls Blastos, wäre der ES jetzt kein Ausschlusskriterium.

Ich habe bereits 2 Kryos hinter mir. (Aufgrund von Überstimulation Freeze all...)
Beide wurden im Spontanzyklus durchgeführt. Das heißt ich hab anhand von NFP, Zervixschleim und Ovus den ES selbst bestimmt. Einmal bestätigen lassen und dann Progesteron nach ES genommen.

Beide Male hat es geklappt mit einem Transfer 5 Tage nach meinem selbst bestimmten ES. Beim ersten Versuch ist direkt mein Sohn entstanden. Beim zweiten Mal (1. Versuch für's Geschwisterchen) hielt es aber leider nicht, weshalb ich jetzt meine 3. Kryo starte.

Was ich damit sagen möchte: im US kann man durchaus erkennen, ob der ES schon durch ist ("ring of fire") und Blutwerte können ebenfalls einen Progesteronanstieg feststellen. Außerdem besteht durchaus ein kleiner Tolerabzbereich beim Transfer. Eine Blasto kann zB auch spät am 4. Tag transferiert werden und hat immer noch eine Chance sich gut einzunisten.

Ich würde da nochmal mit der KiWu sprechen. Übrigens können sie auch beim Auslösen nicht zu 100% sagen, wann genau der ES dann stattfand.

9

Liebe felicia.
Danke für deine Nachricht! die sehr aufmunternd ist 🥰🥰
Habe eine Blasto auf Eis genau. Ich rede nochmal mit der klinik!
Wünsche dir alles Gute für den Kryo versuch 🍀:)

10

Die Kiwu teilte mir soeben mirt, dass sie nicht nachvollziehen können , wann mein ES WAR, es hätte freitag samstag oder sonntag sein können! Sie können aufgrund der blutwerte den tag nicht sagen 😞😢
Ist das normal??
Ich weiss, dass wenn wochenende war es schwer ist falls es Sonntag war , aber dass sie am Freitag nicht einen US machen wollten das nehme ich ihnen übel 😣
Ich fragte extra am DO , was denn sein wird wenn Mo Zu spät ist, laut der Schwester : nichts wird sein weil sie es durch das blut sehen können 😞
Ich meinte noch: mein ovu war sonntag stark plus es gab ne steigerung von samstag auf sonntag, die meinte: sie können leider nur auf meine blutwerte vertrauen😞
Mein vertrauen in sie ist grad echt weg…/ hab direkt die2 klinik angerufen in meiner nähe! Um zu gucken wie schnell ich da Termin bekäme. Aber meine Blasto muss ich noch nehmen von der aktuellen klinik logischerweise … aber hab so eine Vorgehensweise echt selten gehört, meiner Meinung nach hätten sie am FR nachsehen müssen 😭
Alles gute allen und nochmals danke an alle für eure meinungen und tipps 🍀💗

11

Oh Mann, das tut mir total leid. Ich kann dich gut verstehen.

Würde beim nächsten Versuch dann drauf bestehen, dass sie zeitnah einen US machen, um eine solche Situation zu vermeiden.

Du hattest sie ja darauf hingewiesen, dass dein ES oft frühzeitig ist. Da ist es sehr ärgerlich, wenn sie trotzdem auf ihr Schema F bestehen. Fühl dich mal gedrückt!

12

Danke liebe Felicia 😔💗💗

Eben ja 🥺🥺 hab an ZT 7 US gehabt… und da find ich hätte man freitag gucken müssen nochmals 😢 hoff nächstes mal sind sie genauer ! Künstlichen zyklus wollen sie nicht machen, den hatte ich schon und war negativ!! Glaub da haben sie auch zeitpunkt verpasst f TF ( nur mein Gefühl)… 😢
Da hatte ich an zt19 TF.