Ab wann Eisprung im US zu sehen?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade im ersten diagnostischen Zyklus in der KiwuKlinik.

Am Mittwochmorgen (ZT10) waren zwei Follikel erst bei 12mm.
Am Freitagabend (ZT12) war der 10er Ovu fast positiv, Samstagmorgen (ZT13) sehr doll positiv.
GV hatten wir Donnerstagabend und Freitagabend, mehr ging krankheitsbedingt nicht 😅

Nun hatte ich heute (ZT15) eine Kontrolle, um zu schauen, ob der Eisprung schon gewesen ist. Die Antwort: Sie können es anhand des US nicht sagen...Die Blutwerte werden dann wohl Aufschluss darüber geben.

Wenn der Eisprung gestern gewesen ist, hätte man da schon was sehen müssen? Oder war er vllt erst heute morgen? Dann wird es eng mit unserem letzten GV...

Liebe Grüße!

1

Eisprünge an sich kann manilUS nicht sehen. Man kann nur beobachten ob der Leitfollikel der da war jetzt weg ist/kleiner ist. Anhand von Blutwerten kann man es besser abschätzen, wirklich sicher ist nur Temperatur messen.
Gesundes Sperma überlebt bis zu 5 Tage, also wäre nichts verloren, wenn ihr Freitag zuletzt GV hattet.

2

Man kann durchaus sehen, ob sich ein Follikel umgewandelt hat zum Gelbkörper und zwar mit dem Doppler. Im US-Chargon spricht man dann vom "ring of fire", den man erkennen kann.

3

Kann das auch bestätigen. Bei mir sah die ärztin heute eben auch diesen gelbkörper und bluttest bestätigte dann, dass mein ES vorrüber ist, wann er war konnten sie aber nicht sagen :-((

weiteren Kommentar laden