Bald geht es los...

Hallo ihr Lieben,

wir hatten heute unseren 2. Beratungstermin in der KIWU-Klinik.
Das Spermiogramm meines Freundes ist in Ordnung und es kam auch bei seinen Blutwerten nichts auffallendes heraus.
Leider liegt mein AHM-Wert bei 0,5 und ist somit natürlich sehr niedrig (die Ärztin geht bei mir von Endometriose aus).
Aufgrund dessen hat uns die Ärztin zu einer IVF-Behandlung geraten, sie meinte sie würde diese empfehlen, da die Spermien meines Freundes ja in Ordnung sind.
Nächste Woche Mittwoch haben wir dann das Planungsgespräch. Sie meinte sie würde uns eine Adresse geben von einer Apotheke in Frankreich hier wären die Medikamente günstiger, wie sind hier denn eure Erfahrungen?
Mitte März bekomme ich meine Periode und dann meinte sie kann ich mit dem 1. Tag der Blutung schon mit den Spritzen beginnen, womit dann Ende März / Anfang April die IVF durchgeführt werden kann.
Ich bin schon so aufgeregt!

Ich möchte es auf der Arbeit allerdings nicht bekannt geben, wie sind hier eure Erfahrungen, seid ihr in der Zeit öfters ausgefallen?

Danke schon für eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Hallo,

zu den Medikamenten aus Frankreich kann ich dir leider nicht sagen.

Zum Ablauf kann ich dir folgendes berichten: meine Klinik hat es so geplant, dass die Ultraschall Termine immer morgens zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr sind. D.h. auf der Arbeit bin ich zwar etwas später, weil ich schon um 7:00 Uhr anfange, jedoch habe ich noch nicht einen kompletten Tag gefehlt. ja das ist etwas auffällig, aber ich habe auf der Arbeit einfach erzählt, dass ich ein Problem mit der Schilddrüse hab und dauernd Blut abgeben muss und somit war die Sache eigentlich erledigt. Meine Punktion ist am Mittwoch da werde ich den kompletten Tag fehlen und wie es danach aussieht, muss ich schauen, ich wünsche dir viel Erfolg und drücke dir die Daumen das es klappt.

5

Guten Morgen,
danke für deine Antwort :-)
Ok ja ich muss auch schon um 7 Uhr auf Arbeit sein, danke für den Tipp denke ich werde meinem Chef auch sagen, ich hätte Probleme mit der Schilddrüse :-)

Ich drück dir auch ganz fest die Daumen :-)

2

Hey

ich hatte eine IVF in CZ
das mit dem Planen war hier nicht so einfach - da ich immer 1 Stunde hinfahrt und 1 Stunde heimfahrt hatte

ich hab meine direkte Kollegin eingeweiht und meinem Chef gesagt, dass diese Termine für mich wichtig sind - ich aber noch nicht darüber reden kann !

was mich etwas stört
Leider liegt mein AHM-Wert bei 0,5 und ist somit natürlich sehr niedrig (die Ärztin geht bei mir von Endometriose aus).

sie geht von Endometriose aus ? das ist keine Diagnose
bei mir wurde diese mit einer Eileiter Durchlass Untersuchungen ausgeschlossen !

wir waren insgesamt 5x in CZ
1x Erstgespräch - wobei ich das am Feiertag in Österreich gemacht habe :D
2x Ultraschall
1x Punktion - da hab ich mir sowieso 2 Tage frei genommen , falls schmerzen wären und wegen der Narkose
1x Embryo Transfer - da hatte ich auch frei !

LG Manu

6

Guten Morgen Manu,

ja also meine Endometriose ist nicht 100% bewiesen. Laut meiner Ärztin kann man das nur 100%ig feststellen durch eine Bauchspiegelung. Aufgrund von leichten Ablagerungen an der Gebärmutter und meinen Symptomen wenn ich meine Periode bekomme, geht die Ärztin vom Kiwu-Zentrum davon aus.

Ich könnte natürlich darauf bestehen, dass genau zu untersuchen, aber da es selbst an dem Behandlungsablauf nichts ändert, werde ich das vorerst nicht tun und verlasse bzw. vertraue da meiner Ärztin.

Liebe Grüße :-)

3

Hallo!
Ich war zur Behandlung in ö… musste einmal hin zum
Gespräch, Ultraschall und Medikamente.. dann nur einmal zum Ultraschall zur Follikelmessung, dann Punktion und Transfer. Hätte ich mehrere Sono gebraucht wär dies auch bei meiner Gyn möglich gewesen.
Wir haben auch jeweils eine Stunde Fahrt hin und zurück. Ich hab mir vom ersten Ultraschall bis zur Punktion frei genommen und ab Punktion bis zum Transfer wurde ich krankgeschrieben. Das ganze hat schon sehr viel Stress genommen.
Medikamente aus Frankreich: pharmacie de la paix wissembourg/weissenburg.
Super günstig und schnell!

4

Hoffentlich geht es bei uns auch bald los ... Wir haben morgen Planungsgespräch

Ich will in dem Zeitraum (paar Tage vor) Punktion - (paar Tage nach dem) Transfer Urlaub nehmen, damit ich kein Krankschreiben muss
Wie oft soll man vor Punktion Ultraschall machen?

Bearbeitet von KraftBlumeria
7

Guten Morgen,

oh berichte doch gerne mal von deinem Planungsgespräch, evtl. sind wir ja zeitmäßig nah beieinander mit unseren Behandlungen. Bekommst du auch eine IVF?

Also die Ärztin im Kiwu-Zentrum meinte gestern, es werden vor der Punktion 2 Ultraschalle gemacht, falls nötig auch noch 1 oder 2 mehr.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei meinem Hausarzt. Mit ihm möchte ich dann sprechen, ob er mich am Tag der Punktion krank schreiben würde und evtl. auch am Tag des Transfers. Ich möchte nicht, dass mein Arbeitgeber meine Krankschreibung bekommt und diese vom Kiwu-Zentrum ausgestellt wurde. Deshalb versuche ich den Weg über meinen Hausarzt ;-)

Liebe Grüße!

8

Leider dauert es noch ein bisschen bei uns :(
Mein Mann muss noch beim Androloge... es ist schwer schnell man einen Termin zu vereinbaren
Erst dannach kann unser Arzt Antrag zur KK machen ...

weitere Kommentare laden