Punktion von 17mm großen (kleinen) Follikeln

Hallo,

wir sind gerade bei der 1. ivf Behandlung. Heute an ZT 10 war nur ein großer Follikel mit 22mm zu sehen. Der Rest war noch bei 17mm. Die Ärztin ist davon ausgegangen, dass die Punktion am Freitag stattfinden wird, da der Rest noch etwas klein ist. Mir wurde noch Blut abgenommen.

Jetzt habe ich einen Anruf gekriegt von der Klinik. Laut den Blutwerten soll die Punktion nun doch am Mittwoch stattfinden.
Ich soll ab heute keine Medikamente mehr nehmen. Nur einmal Ovitrelle spritzen. Ist das denn nicht zu riskant? Der Rest war ja noch nicht reif genug und wird wahrscheinlich auch nicht reif sein bis Mittwoch. Ich fühle mich so, als würde ich den Zyklus in die Tonne schmeissen. Was nützt mir ein einziger reifer Follikel?

Kennt sich jemand damit aus? Bin dankbar für eure Erfahrungen 😕😕

Bearbeitet von Mimi467
1

Naja bei mir war es zwar nicht gleich aber einmal ähnlich die sind nicht gleimäßig gewachsen aber es wurde so getimt das das mit der Reifung der eizellen hinhaut. Zum Schluss hatte ich 13 entnomme eizellen sogar mehr als man sehen konnte. Hab vertrauen in die Ärzte die wissen was sie tun

2

Danke für deine Erfahrung!
Ich hoffe dass alles gut wird. Darf ich fragen ob es bei dir geklappt hat?

3

Ne leider nicht hatte eine biochemische schwangerschaftst stecke gerade mitten in der 3 icsi morgen ich schätze mal ich habe nächste Woche punktion..

weitere Kommentare laden