Update nach Punktion für 1. ICSI nach Nullbefruchtung!

Guten Morgen!

Ich freue mich gerade mega und muss es jetzt einfach mal hier loswerden :-)

Ich hatte letzte Woche Mittwoch die Punktion meiner 1. ICSI. Nach der Nullbefruchtung (IVF) im Vormonat hatte ich ordentlich Angst vor einer weiteren Enttäuschung...

7 Eizellen konnten punktiert werden, 6 waren reif. Leider haben sich nur 3 befruchten lassen, ABER: einen wunderschönen 4-Zeller in A-Qualität habe ich an PU+2 zurückbekommen und die beiden anderen Eizellen haben sich im Labor weiterentwickelt und liegen nun sogar als Blastozysten auf Eis! :-) :-) :-) Auch wenn die Befruchtungsquote leicht enttäuschend für mich war (hatte mir bei einer ICSI mehr erhofft) ist das Ergebnis top! Ich hätte echt nicht erwartet, dass sich meine beiden übrigen Eizellen gleich beide zu Blastos entwickeln - ich kann es noch gar nicht fassen :-) Selbst wenn es jetzt nicht klappen sollte, hätte ich noch 2 weitere Chancen.

Ich bin total happy - jetzt muss sich nur noch das Krümelchen ordentlich festbeißen :-)

1

Wie schön! Ich drück die Daumen ☺️

2

Hallo Cherie !
Das klingt doch mega.

Das hatte ich auch mal bei einer Stimulation mit Pergoveris.
4 Eizellen, 3 reif, alle 3 Blastos !

Also echt mega 😊
Ich drücke Dir die Daumen !!!

Hast Du nach dem Zyklus mit der Nullbefruchtung direkt wieder stimuliert ?

Ich musste meinen letzten Zyklus während der Stimulation abbrechen und der Arzt sagte, ich soll nun 2 Zyklen Pause machen.

Das stresst mich.. weil mein AMH sehr niedrig ist und ich so ein Zeitdruckgefühl habe. 😞

4

Ja, ich habe direkt im nächsten Zyklus erneut stimuliert. Im Vorzyklus war ich aber auch nur sehr niedrig stimuliert und hatte insgesamt nur 3 Follikel (2 Eizellen - Nullbefruvhtung). Da bei ZT 3 alles in Ordnung war und die Eierstöcke gut aussahen, durfte ich direkt weitermachen...

In jetzigen Zyklus wurde ich recht hoch stimuliert, aber hatte trotzdem nur 7 Follikel...Aber das Gesamtergebnis lässt sich trotzdem sehen wie ich finde ;-) Auch von der Stimulierung merkte und merke ich gar nichts mehr - ich vertrage Pergoveris wohl total gut.

Bearbeitet von Cherie39
3

Das ist super, freut mich sehr für euch! 😍

5

Das klingt ja fantastisch! Was für eine tolle Ausbeute ❤️🧡💛💚💙💜
Alles Gute für deine PUPO-Zeit!