Kein BT, gleich US

Hallo ihr Lieben,

eigentlich sollte ich am Montag zum Bluttest, ich muss den Termin aber absagen, da ich an dem Tag aufgrund der Arbeit verhindert bin.

Ich habe jetzt meine FA geschrieben und sie meinte ich soll einfach in 10 Tagen zum US kommen. SS Test ist positiv, also sei ich schwanger und alles andere würde einen nur verrückt machen.

Falls ich bis dahin keine Blutung bekäme, wäre ich zum US bei 5+2 SSW (zählt das dann als die 6. SSW?)

Denkt ihr, ich sollte lieber meinen Termin zum US um eine weitere Woche verschieben, mir wäre es wichtiger zu erfahren ob ein Herz schlägt und dazu scheint mir 5+2 doch sehr früh.

Bei meiner FG bekam ich an 6+0 eine Blutung und als dann an 6+3 ein US gemacht wurde, sah man nur eine Fruchthöhle. Die im KH hatten an 6+0 nichts gesehen und gingen davon aus, dass ich es bereits verloren hätte. Auf jeden Fall wäre es für mich eine Erleichterung, wenn man mehr als nur eine Fruchthöhle sieht.

1

Wenn du zum Termin erst bei 5+2 bist, dann könnte man eine Fruchthöhle und mit Glück auch den Dottersack sehen. Mehr muss bis dahin gar nicht sichtbar sein. Selbst wenn es "nur" eine Fruchthöhle ist ist es immer noch zeitgerecht.

Aufgrund deiner Vorerfahrung würde es dich aber vermutlich eher verunsichern, wenn es "nur" eine Fruchthöhle wäre und dann würde ich tatsächlich den Termin auf später verschieben.

Alles Gute für diese Schwangerschaft 🍀

2

Vielleicht sollte ich den Termin doch um eine Woche verschieben.

Heute Abend rede ich mal mit meinem Mann.

3

Also ich hatte meinen Termin auch absichtlich erst 6+3 ich wollte mir auch die Unsicherheit ersparen ob man schon was sehen kann…

4

Hat man dann bei 6+3 etwas erkennen können?

5

Ja wir wurden mit einem zeitgerechten Embryo mit Herzschlag belohnt ☺️🧡

6

Wen möglich würde ich verschieben, weil du sonst nur gestresst ist wenn man (zeitgerecht) noch nichts sieht.
In meiner letzten SS hat man bei 6+4 und in dieser bei 6+0 das Herzchen gesehen 😊