Verzweifelt, wie weit geht man für ein 3. Kind

Hallo zusammen.
Ich hatte gerade ein Gespräch mit der Kiwu Klinik und muss mich mal ausheulen.
Ich werde im Mai 40 und die erste Insemination hat leider nicht geklappt. Ich habe bereits 2 Kinder und seit 3.5 Jahren klappt es einfach nicht mehr. Die ersten 2 Jahre habe ich noch gestillt. Nun haben wir den weiteren Fahrplan besprochen, bzw. was die Möglichkeiten sind. Bei den Kosten für eine IVF ist mir schlecht geworden. Diesen Weg wird mein Mann auf keinen Fall mitgehen, er ist komplett und glücklich mit 2 Kindern. Nun könnte ich noch eine Bauchspiegelung machen und dann evtl. nochmal eine IUI..ich bin so verzweifelt..kann ich damit leben wenn ich keine IVF probiere? Ich weiss dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation.😔

1

Ich kann euch die Frage nicht beantworten, wie weit ihr gehen möchtet. Das könnt nur ihr selbst.

Allerdings sind IUI meiner Meinung nach eher Zeitverschwendung. Zeit habt ihr nicht mehr. Statistisch liegen die Chancen bei nur 10 % pro Versuch (und dabei sind auch deutlich jüngere Paare eingerechnet), eure individuellen Chancen sind vermutlich schlechter.

Wenn ihr noch eine IVF machen möchtet, dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt.

In 5 oder 10 Jahren würdet ihr vielleicht bereuen, es nicht versucht zu haben.

Wir sind unter anderen Voraussetzungen auch gerade bei einem Versuch fürs Geschwisterkind. Der Weg zum ersten Kind war sehr lang und beschwerlich, den werden wir nicht noch einmal gehen. Wenn es bei einem Kind bleibt, sind wir auch glücklich.

Aber wir müssen es zumindest einmal versuchen.

Alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Ich drücke so sehr die Daumen, dass es noch ein Geschwisterchen geben wird!
Ich habe einfach so Angst mich in Schulden zu stürzen und hinterher eventuell noch unglücklicher zu sein..mit den beiden habe ich jetzt einen guten Abschluss..was wenn es nicht klappt (und wie wahrscheinlich ist es, dass es beim ersten Mal klappt)? Oder es geht irgendetwas schief? Ich weiss dass man keine Garantie bekommt. Ich bin echt sehr zerrissen. Die Bauchspiegelung werde ich wohl machen lassen..obwohl ich die für die IVF ja nicht bräuchte.. aber den Weg wird mein Mann nicht mitgehen.

2

Ich bin zwar nicht am 3. Kind dran aber seit 3 Jahren am zweiten.

Unsere Tochter ist nach 1,5 Jahren und 3 Fehlgeburten spontan entstanden.

Als ich nach 1,5 Jahren fürs 2 nicht schwanger wurde haben wir eine ICSI gemacht. Ich war da 34, die KK hat 50% bezahlt. Aus dieser ICSI hatte ich 3 Transfere. 2 mal wurde ich schwanger, beide Male hatte ich eine Fehlgeburt nach Herzschlag.
Nach dieser Erfahrung und mittlerweile 5 Fehlgeburten war ich fertig damit und habe mich versucht damit abzufinden. Ich kann aber nicht! Es fehlt eine Seele in meinem Leben, mein Mann sieht es genauso. Und weil wir nicht loslassen können gehen wir jetzt nach Spanien für eine PID.

Was ich sagen will, hör auf dein Herz und spreche mit deinem Mann. Ihr solltet beide das gleiche wollen und wenn euch jemand in der Familie fehlt definitiv alles machen was das Herz für richtig hält. Sonst werdet ihr es bereuen.

3

Deine Erfahrung tut mir sehr leid und ich wünsche alles alles Gute! Ich wäre froh wenn mein Mann auch die gleiche Sicht hätte, dann wäre es weniger schwer und man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Wunsch. Ich habe einfach auch so Angst noch schlechte Erfahrungen zu machen. Ich hatte vor den beiden, also meine erste Schwangerschaft, eine Fehlgeburt. Da war ich noch sehr jung. Für die erste waren wir auch in Kiwu Behandlung und da hat es noch vor der Bauchspiegelung spontan geklappt. Die zweite war ein Versuch ein Treffer. Und nun nochmal das Glück so strapazieren oder es bei diesem "guten Abschluss" belassen. Ich hadere so mit mir ..

5

Diese Frage habe ich mir auch dchon gestellt, fürs 2. Kind.

Unser Sohn ist ganz natürlich nach 9 Zyklen entstanden. Er wird im April 5. Wir wollten immer 2 Kinder.

Als wir es fürs 2. Kind versucht haben, hat es 4 Monate nicht geklappt. Dann wurde ich krank und wir mussten über 1 Jahr pausieren. Wieder gesund und im Leben stehend haben wir es wieder probiert.
22 erfolglose Zyklen, davon 3 Kryo Transfere liegen hinter uns. Die zellschädigende Therapie hat ihre Spuren bei mir hinterlassen. Ich bin enttäuscht aber wir geben noch nicht auf.
Im April machen wir eine neue IVF. Aber wenn das nicht klappt, bleibt es bei 1 Kind.

Ich wünsche euch, dass ihr für euch die richtige Entscheidung findet.