Hibbelpost am Donnerstag 🍀❤️🍀

Guten Morgen alle miteinander!

Da ich für heute noch keinen Hibbelpost gefunden habe, eröffne ich mal. Ich kann nur nicht versprechen, dass ich heute viel Zeit zum Antworten habe. 🙈

Ich hatte gestern an Zyklustag 12 meinen ersten Ultraschalltermin im Kryozyklus. Eigentlich sind meine Zyklen eher lang, aber gestern war die Schleimhaut schon voll aufgebaut und es war ein großer Follikel zu sehen. Ich habe dann gestern Abend gleich ausgelöst.

Plan ist, dass wir diesen Zyklus die 3 Vorkerne nutzen, die ich noch auf Eis habe. Am Donnerstag werden die aufgetaut und wenn alles gut geht, ist am Montag der Transfer. Wenn sie sich nicht gut entwickeln, dann wird das auf Samstag vorgezogen.

Mal gucken, wie das wird. Eigentlich wollten wir am Wochenende zu meinen Eltern fahren und den Geburtstag meiner Mutter feiern. Es kann aber sein, dass ich am Samstagmorgen noch einen Anruf bekomme und dann zum Transfer vorbeikommen muss. Jetzt überlegen wir, ob wir erst Samstag Vormittag fahren. Zum Glück sind es mit dem Zug nur anderthalb Stunden Fahrtzeit, es ist nur so unglaublich teuer, wenn wir spontan Bahntickets buchen müssen.

Ich habe mich auch lange mit der Ärztin über weitere Diagnostik unterhalten und wir haben uns darauf geeinigt, dass wir jetzt erst die Kryozyklen machen (wir haben auch noch eine Blasto auf Eis, neben den drei Vorkernen) und dann weitersehen. Zusätzlich habe ich jetzt mal mit Probiotika angefangen, weil die zumindest nicht schaden.

Wie sieht es bei euch aus? Was steht an, wie geht es euch?

1

Hallo Saralonde,

ich habe gerade gestern an dich gedacht. Ich hatte die Erinnerung, dass wir beide ZT12 und US hatten :) Es freut mich zu hören, dass es dir gut geht bzw. dass du bereits auslösen könntest. Es ging echt schnell und du bist definitiv schneller Pupo als ich. Mein GMSH war gestern 7mm und die Foli(s) nur 12mm. Ich muss am Mittwoch zurück und werde wsl. erst am Donnerstag auslösen. Den TF (Blasto) wäre erst nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag, ja nach Auslösespritze bzw. wenn ich ihn nicht wieder absagen muss. Na mal sehen.

Ich glaube es ist eine gute Strategie erst mit den 3 Vorkerne anzufangen, dann siehts du besser, wie dein Körper in einer natürlichen Kryozyklus geht. Welche Probiotika nimmst du?
VG

Bearbeitet von Ella1
6

Tur mir leid, dass du noch warten musst. Ich war echt überrascht, dass es jetzt so schnell ging. Aber es ist bei dir auch nicht mehr lange, und dann klappt es hoffentlich auch bei dir!

Die Ärztin hat mir Omni Biotic Flora Plus als Probiotikum empfohlen, weil ich es oral nehmen kann und dann keine Probleme mit den Cyclogest-Zäpfchen bekomme. Das nehme ich jetzt zwei Mal am Tag. Keine Ahnung, wie die Bakterien den Magen überleben und dann aus dem Darm an den richtigen Ort kommen. Aber es schadet auch nicht, und ich würde mich ärgern, wenn es diesen und nächsten Zyklus nicht klappt und ich das mit den Probiotika nicht probiert hätte.

11

Heyho, ich habe mal heute eine Probiotika geholt :) schaden kann sie net.

War heute früh beim US, alles passt gut, wir lösen am Freitag aus. TF ist Mittwoch Nachmittag. Ich hoffe so sehr dass diesmal der TF nicht abgesagt werden muss. Na dann hibbeln wir wsl. bald zusammen!

Bearbeitet von Ella1
weiteren Kommentar laden
2

Hallo Saralonde :) ich bin aktuell im künstlichen Kryozyklus. Ich hatte heute grad Ultraschall, Schleimhaut schaut super aus. Nächste Woche Mittwoch an ZT 18 Transfer einer Blastozyste. 🙏🏽🍀 Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt! Ich hatte lustigerweise auch heute meinen Arzt auf weitere Diagnostik angesprochen, und auch er sagte wir sollen mal diesen Transfer abwarten und dann weiter schauen.

Bearbeitet von Laura228
7

Oh, super! Dann sind wir ungefähr gleich auf.

Ich glaube, das ist bei einigen das Standardvorgehen. Erstmal abwarten, dann gucken ob es klappt, und dann bei denjenigen Diagnostik machen, bei denen es nicht geklappt hat.

Hoffentlich brauchen wir beide keine Diagnostik mehr, weil es vorher klappt! Wobei, selbst wenn es jetzt im nächsten Versuch klappt, würde ich gerne wissen, was das Problem ist. Wir haben gar keine Diagnose, und das frustriert mich manchmal ziemlich.

10

Wie viele gescheiterte Versuche hattet ihr schon? Hmm also gar keine Diagnose würde mich auch stören :( bei mir weiß ich bisher nur von PCO. Aber ja, ich drücke uns beiden ganz fest die Daumen, dass es gar keine weitere Diagnostik braucht! 🍀

weiteren Kommentar laden
3

Liebe Saralonde,

Ich habe gestern auch schon an dich gedacht ☺️. Schön, dass es bei dir jetzt so schnell weitergeht.
Dann weiß ich ja auch schon, dass bei mir erst mal keine weitere Diagnostik gemacht wird, wenn der Versuch jetzt auch negativ sein sollte, dabei hätte ich das echt gerne. Wenigstens die Plasma und Killerzellen nach dann zwei fehlenden Einnistungen.

Ich habe auch weiterhin brav noch nicht getestet, dabei würde man bestimmt was sehen (Transfer +8). Ich möchte aber einfach bis Freitag meine Blase nicht verlassen. Aber es fällt mir trotzdem schwer und ich höre viel zu viel in mich hinein.
Muss schon meine Applewatch ausziehen weil ich sonst ständig auf den Ruhepuls achte (der gestern schon mal gesunken ist)… eigentlich war das immer ein Zeichen, dass es negativ ist. Und dann geht direkt das Gedankenkreisen los.

Ansonsten merke ich echt nicht viel. Immer mal ein leichtes Ziehen. Müde bin ich immer… deswegen ist es schwer das als Symptom zu deuten und meine Kopfschmerzen kommen und gehen. Nehme nur einmal abends Progesteron aber merken tue ich es.

Ansonsten bin ich froh über die Sonne heute ☀️ sie hebt die Laune direkt.

Liebe Grüße

5

Schön, dass du so eisern bist! 🤗 und jetzt ist es auch nicht mehr lange. 💐

Ich habe mir auch vorgenommen nicht zu testen. 👀 mal sehen, wie weit ich komme. 🙈

Ich drück alle Daumen für Freitag. 🍀

8

Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass du keine weitere Diagnostik brauchst, weil es diesen Zyklus bei dir klappt! 🍀

Aber falls nicht, glaube ich, ich würde an deiner Stelle fragen, ob man schon etwas untersuchen kann. Du musst dann ja nochmal neu stimulieren, und das ist etwas anderes, als einen weiteren Kryozyklus zu machen.

Würde sich der Ruhepuls schon so früh ändern, wenn es geklappt oder nicht geklappt hat? Ich dachte, das kommt erst ein bisschen später. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du es noch aushältst, ohne zu testen und dass die nächsten Tage schnell vorbei gehen! Bis Freitag ist nicht mehr ewig lang!

4

Hallo zusammen,

das klingt doch schon mal gut bei dir. ☺️

Ich war jetzt kurz verwirrt, weil heute Diensrsg ist, oder? 😅🫣 wäre aber schon, wenn es schon Donnerstag wäre, denn dann hätte ich heute einen Anruf bekommen, wie es mit den Blastos auszieht, von denen eine am Freitag einziehen soll. 🥰

Ich freue mich jetzt auch wieder drauf, was ja ein gutes Zeichen ist. Allerdings bin ich seit gestern ein bisschen angeschlagen, also achte ich jetzt drauf, dass keine mega Erkältung ausbricht, schließlich will ich den Termin ja nicht absagen müssen. 😨🫣

Noch 3x schlafen, dann bin ich auch wieder ganz gemütlich Pupo. ☺️

9

Dienstag, Donnerstag, klingt doch irgendwie fast gleich, oder? 🫣 Mir ist es tatsächlich eben erst aufgefallen, ich war schon etwas weiter in der Woche. 😂

Jetzt ist es immerhin schon fast Mittwoch, dann dauert es nicht mehr lange bis zum Transfer bei dir. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass das Auftauen gut klappt, und hoffe auch, dass die Erkältungssymptome sich verflüchtigen. 🍀