Estrifam/Estradiol Unverträglichkeit Alternative?

Hallo!
Bei mir steht eine Kryo an.. wenn’s klappt dann auch schon im März..
Allerdings vertrage ich Estrifam/Estradiol überhaupt nicht. Ich bekomme extremes herzrasen, Übelkeit, werde furchtbar unruhig und Durchfall!
Es ist das erste Medikament bisher das ich einfach nicht nehmen kann.
Leider ist’s im Kryo notwendig, im natürlichen Zyklus wäre es zeitlich eine absolute Herausforderung (an 5 Tagen Sono etc. Unsere Klinik ist eine Stunde entfernt). Mit Östrogen lässt es sich besser steuern. Habt ihr irgendwelche Alternativen mit dem ihr Erfahrung gemacht hab? Meine Klinik hilft mir da leider nicht weiter..

1

Hi du,

mir ging es mit Estrifam auch sehr bescheiden (wenn auch nicht ganz so schlecht wie dir). Meine Fahrtzeit war sogar noch länger, ich würde die einfach in Kauf nehmen und dafür die natürliche Kryo starten. Vielleicht passen ein paar Termine ans Wochenende oder rund um die Arbeit, sonst würde ich halbe Tage Gleitzeit oder Urlaub nehmen. 5 Termine kommen mir auch ganz schön viel vor, bei mir haben zwei Kontrollen plus der Transfertag gereicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg,
🐻