Kinderwunschpraxis

Huhu meine Lieben.
Und zwar bin ich seit kurzem mit meinem Partner in der Kinderwunschpraxis. Bei mir laufen zurzeit alle Untersuchungen aber bisher ist alles so wie es sein sollte. Heute nahm der Arzt am Gebärmutterhals eine Probe da wir gestern Abend Hausaufgaben aufhatten. Da stellte er fest dass er nur 2 Spermien gefunden hat die leider auch schon tot waren😫.
Was gibt es denn so für Möglichkeiten für den Mann? Kenne mich da noch nicht so gut aus. Zum Spermiogramm muss mein Partner natürlich da der Arzt davon ausgeht dass es an meinem Partner liegt🙈
Was es für Möglichkeiten gibt bei einer Frau weiß ich. Nur leider nicht bei einem Mann 😂
Wäre echt lieb wenn ihr so paar Erfahrungen mit mir teilen könntet.
Liebe Grüße und allen viel viel Glück bei eurem weiteren Weg❤️

1

Hi du,

Also Möglichkeiten das Problem zu „beheben“ oder mehr Spermien zu produzieren gibt es in dem Sinne beim Mann leider nicht…🙁

Bei einem schlechten Spermiogramm läuft es im Normalfall auf eine künstliche Befruchtung ICSI (oder IVF) hinaus.

Liebe Grüße

2

Also ich muss mich nochmal korrigieren das stimmt nicht ganz also wenn man raucht zum Beispiel kann das die Qualität bei den Spermien stark einschränken da würde aufhören schon Sinn machen und auch Ernährung und Sport kann ein bisschen helfen… aber höchstwahrscheinlich nicht so viel, dass man deshalb um eine ICSI drumherum kommt.

Und wenn es wirklich nur einzelne Spermien gibt im Spermiogramm dann gibt es evtl die Möglichkeit in einer OP noch welche zu gewinnen…

4

Ah okay jetzt verstehe ich auch wieso der Arzt meinte es müsse mit meinem Zyklus passen. Wenn ich meine Periode bekommen sollte müssen wir einen Zyklus aussetzen. Ich hoffe ich habe es gerade richtig wiedergegeben. Bin total aufgeregt. Tut mir leid🙈
Also könnte es sein wenn die gute Spermien finden dass sie diese behalten für die eine künstliche Befruchtung?🙈
Lieben Dank 🫶

weiteren Kommentar laden
3