Gilt das als Versuch?

Hallo zusammen,
Mein Mann und ich sind beide privat und Beihilfe versichert. Letzte Woche kam von der Beihilfe die Genehmigung für drei Icsis… Wobei da drin steht, das mit Transfer zählt…. Jetzt zu meiner Frage, wir hatten am 19.2 PU von 5 Eizellen, zwei wurden befruchtet, blieben aber stehen und es kam nicht zum Transfer…. Zählt es jetzt trotzdem?

LG

1

Ja, leider zählt es als Versuch, sobald die PU durchgreifen wurde.

Tut mir leid für euch, alles Liebe ❤️🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ok, das steht nämlich komisch geschrieben in der Bewilligung, aber danke für deine Antwort

3

Hey - ja, das gilt dann leider als Versuch.
Sobald die PU gemacht wurde.
😐 Tut mir Leid.

4

Hallo,
die Frage ist aber auch, wieso es nicht zum Transfer kam?

Mein Mann und ich waren in derselben Situation wie ihr (privat + Beihilfe) und bei uns kam es auch nicht zum Transfer. Wir hatten daraufhin mit der Versicherung gesprochen, wie das mit dem anschließenden Kryo-Zyklus ist. Die sagten uns dann, dass, wenn aus gesundheitlichen Gründen kein Transfer stattfinden konnte, der anschließende Kryo-Versuch zum 1. Versuch mit dazu zählt, also kein neuer Versuch ist.

Bei uns fand ein Freeze-all statt wegen einer Überstimulation. Das habe ich mir von der KiWu-Klinik schriftlich bestätigen lassen und habe das zusätzlich zu den Rechnungen eingereicht.

Vielleicht sprichst du mal mit Versicherung und Beihilfe und horchst da nach, wie die Leistungszusage zu werten ist.

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich formuliert. 🙈

Alles Gute euch beiden!

5

Oh mist, habe jetzt erst gelesen, dass die 2 befruchteten Eizellen stehen geblieben sind und es deswegen nicht zum Transfer kam.

Das tut mir Leid für euch. 😔

Aber dann zählt das tatsächlich als Versuch. Trotzdem noch weiterhin viel Erfolg für die nächsten Versuche.

LG und lasst euch nicht entmutigen. 💕

6

Danke, werden es nochmal wagen, ich denke aber nach 3 Versuchen ist dann Schluss…. Psychisch geht es auch nicht spurlos an einem vorbei, ich hab es wohl etwas unterschätzt.

LG