Wer ist bei den ersten kindern normal schwanger geworden und dann IVF

Hallo zusammen , hatte jemand eine ähnliche Situation?
Wir haben 3 Kinder die alle immer zügig entstanden sind. Für uns war aber klar das es 4 sein sollen, seit über 1,5 Jahren klappt es aber nicht, im November hatte ich eine kurze biossw. Bei meiner Bauchspiegelung war rausgekommen das ich links einen Tubenverschluss hab. Nun starten wir nächsten Monat die erste IVF. Die chancen sollen gut sein da ich bereits Kinder habe. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?

1

Hi. Wir haben 1 Kind, 8 Jahre alt. Nach 1 Jahr entstanden also völlig im Rahmen. Dann wollten wir starten als er so fast 3 war. Nach 3 Monaten schwanger geworden dann FG, danach nur biochemische. Hatte mir erst keine Gedanken gemacht das etwas sein könnte. Nun sind wir seit fast 6 Jahren dabei und bald 3. Icsi. Mein Mann ist fast unfruchtbar :-(. Muss aber sagen das wir Selbstzahler sind und daher auch bisschen Zeit vergehen lassen müssen zwischendurch.

Bearbeitet von Cari2
2

Mein Sohn ist im ersten ÜZ komplett easy entstanden. Nun seit einem Jahr und bald 3. ICSi in Kinderwunschbehabdlung… ich verstehe es auch nicht …

3

Hallo,

Bei meinen beiden Söhnen (8&4 Jahre) hatte es jeweils nach 1 Jahr hibbeln funktioniert (Ohne Hilfe). Nun sind wir seid August 2023 in der Kiwu Klinik, da ich eine Hormonstörung, Endometriose habe und mein Mann eine Tese benötige.

Meine Ärztin meinte das die ersten 2 einfach funktioniert hatten war wohl ein "Wunder" 😅😅

4

Kind 1 spontan ss

Dann mit Hormone und ES auslösen 2 mal as aber beides fg

Kind 2 durch 1. Ivf entstanden

Dann noch 3 mal ivf und alle negativ

5

Hier ich, ersten 2 kinder entstanden sofort spontan. Hab nach der 2ten Geburt ein Syndrom entwickelt was die eizellreifung negativ beeinflusst. Wegen meines Alters haben wir jetzt eine IVF gemacht u um meine eigenen hormone auszuschalten wurde ich in den künstlichen Wechsel geschickt. IVF war erfolgreich, bin in der 7ssw u konnten schon den Herzschlag sehen.

6

Ich wurde 2x normal schwanger, dann klappte es nicht mehr. Man wusste nicht, warum. Auf gut Glück dann Stimulation, IUI versucht, ohne Erfolg. Die Bewilligung für die IVF hatten wir schon. Dann wurde durch Zufall rausgefunden, dass meine alte Kaiserschnittnarbe an der Unfruchtbarkeit Schuld war. Diese wurde operiert und neu vernäht, danach klappte es 3x sofort, 1x davon sogar trotz Verhütung.