Noch jemand im MVZ Langenhagen?

Suche gleichgesinnte die vielleicht auch im Kinderwunschzentrum Langenhagen / Hannover sind und hier Erfahrungen bezüglich der Termin Einhaltung seitens der Klinik haben.
Es ist jetzt schon mehrfach passiert dass mir Termine gegeben worden sind die dann tatsächlich vergessen wurden - ich saß ewig im Wartezimmer bis es hieß 'oh, wir haben sie vergessen'. Oder auch: Ne, Termin steht erst für nächste Woche drin (obwohl Bestätigung vorab per Mail kam). Wie sieht das bei euch aus?

Habt ihr schonmal sowas wie Notfall Termine oder generell spontan Termine bekommen? Finde es äußerst schwierig. Man kann ja nicht immer vorher absehen wann genau die Periode kommt.

1

Mein Besuch ist schön länger her, aber bezüglich Termine gab es da keine Probleme. Auch spontan ging es gut. War aber meistens in WOB

2

Wir sind eigentlich auch in Wolfsburg, aber da können wir nur zur Blutabnahme und Ultraschall hin und das hat alles wunderbar funktioniert. Aber diesen Zyklus müssen wir nach Hannover, weil der Dr. Bell aus Wolfsburg dann nur alle zwei Tage im Wechsel von Wolfsburg nach Langenhagen pendelt.

Und dort gestaltet sich das immer so schwierig 🫠

5

Ohje das glaube ich. Aber Dr.Bell ist einfach super. Schade das es in Hannover nicht so gut klappt mit den Terminen. Bei Dr. Bell muss man manchmal etwas warten, aber ich fand das jetzt nicht so schlimm.
In Hannover hatten wir die PU und die Transfere und es klappte immer gut mit den Terminen.

Ich wünsche dir alles gute😊

weiteren Kommentar laden
3

Hallo :)

Wir sind auch in Langenhagen. Also spontan Termine ist tatsächlich meist schwierig, für mich ist meist 7 - 07:30 Uhr ganz gut und wenn ich das mit meiner Regel gut abpassen kann geht es. Ansonsten ist es so, dass ich tatsächlich etwas Pech habe und dann auch erst 08:30 Uhr oder noch später den Termin bekomme. Ich buche die Termine eigentlich immer online. An sich richtig Probleme gab es bei uns aber noch nie.

Notfall Termine weiß ich halt nicht genau wie du meinst. Ist schon richtig dass man die Regel nicht immer genau abpassen kann. Wenn ich sie dann an einem anderen Tag bekommen habe als ich gedacht hatte hab ich aber nie Probleme gehabt einen Termin zu bekommen. Nur wie ich oben schrieb, die Uhrzeit war dann halt nicht so toll wie es für mich eben mit der Arbeit optimal wäre.

7

Oki danke für Deine Rückmeldung!

Ich buche auch fast immer online, außer ich bin vor Ort und der Arzt bietet mir einen Termin an.

Aber diesen Zyklus war es aufgrund der Medikamente schwer planbar und ich hab am Freitag nach Terminen geschaut gehabt und für die kompletten zwei folgenden Wochen war alles ausgebucht. 😪 Habe dann angerufen und sie haben mich dazwischen gequetscht.

Hoffentlich wird es bald besser. 🫣🤭🤭

4

Hallo :)

wir hatten lediglich einen Termin, da haben wir ca. 30 Minuten vor der Tür gestanden -trotz Termin und inkl. 10 anderer Leute.
Im Wartezimmer maximal 10 Minuten Wartezeit.

Unzufrieden waren wir eher in der Abwicklung der Anträge. Es fehlte die Info für das zweite Spermiogramm und auch das Schreiben für den Andrologen gab es erst auf Nachfrage.
Naja… sonst habe ich mich immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.

8

Das ist doch aber eine super Erfahrung!! 🌻 Vielleicht waren es bei uns auch nur doofe Zufälle. Wobei das mit den Unterlagen auch echt ärgerlich ist. 😐

9

Wir sind auch in Langenhagen und hatten bisher keine Probleme mit den Terminen ( 3 icsis, 3 Kryos). 2x wurde ich vergessen zum Blut abnehmen geholt zu werden 🙈

10

Ja das ist mir auch passiert mit dem Blut abnehmen. Trotz zweimaliger Nachfrage. Dann ist mein Mann hin und dann hat es geklappt 🤣🤭