Wahrscheinlich doofe frage, behandlungsplan

Hallo ihr lieben,
Wir waren heute wieder in der kiwu-klinik.
Ich war zwar schon 2017 beim ersten Kind in einer Klinik,aber ich kann mich an das Thema behandlungsplan für mann nicht wirklich erinnern ubd wollte gerne von euch wissen für was der mann eigentlich einen behandlungsplan bei seiner kk abgeben muss, wenn es schlussendlich ja nur mich betrifft bzw die frau ja die größten Behandlungen vor sich hat.
Bei uns ist alles in Ordnung aber man vermutet dass der eileiter (hab nur noch einen guten, der andere wurde gekürzt wegen ELS). Nicht in ordnung ist und deswegen es nicht auf natürlichem weg klappt...daher kommt bei uns nun die ivf in Frage weil es ja so oder so darauf läuft...hatte beim ersten kind auch probleme natürlich schwanger zu werden.
Sorry für die vielleicht doofe Frage...
Liebe Grüße
Stern

1

Ich vermute ihr seid in der GKV versichert?

Der Behandlungsplan muss eingereicht werden, auch wenn es nur um die Ablehnung der Kostenübernahme geht, so dass man das der Krankenkasse des Partners vorlegen kann.
Bei uns war die Prämisse für die Kostenübernahme z.B. dass die eine KK das übernimmt, was die andere KK nicht bezahlt.

4

Ja sind GKV. Vielen Dank für deine Antwort.

2

Klar, der männliche Anteil ist nicht so groß. Das ist dann ja nur die Aufarbeitung des Spermas für die IVF und vielleicht nochmal ne Blutentnahme. Aber es ist eben Teil der gesamten Behandlung, die ja auch bezahlt werden will.

3

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich hab mich einfach nur gewundert heute .
Ich bin ab 1.4 bei der aok mein Mann bleibt bei seiner kkh ..die Ärztin meinte dass wir am 2.4 nochmal kommen sollen und dann wird uns der behandlungsplan mitgegeben den wir dann einreichen sollen. Hätte aber doch dann mein mann jetzt schon bekommen können ,dass er ihn schon einmal einreichen kann oder?
Sie würde gerne schon Anfang April anfangen mit der Behandlung, da meine periode auch Anfang April kommen sollte, aber ich glaube nicht dass es so schnell geht, habe zwar am 2.4 auch den aok Termin aber ob die den Plan dann gleich abstempeln ist fraglich und meinem mann seine kk hat erst am 8.4 einen termin frei..also denke ich dass es eher anfang Mai wird...

5

Ihr bekommt einen Behandlungsplan zusammen, wo eure beiden Behandlungsbereiche, Daten, Krankenkassen, Kosten aufgelistet sind. Er wird also wirklich erst ausgestellt, wenn dein Kassenwechsel duch ist und sie die Karte einlesen können.

weiteren Kommentar laden