Update: mit 34 plötzlich Wechseljahre

Hallo ihr lieben, erstmal danke für eure vielen lieben Antworten bei meinem letzten Beitrag. Das hat mir sehr viel Mut gemacht ♥️

Ich hatte direkt am nächsten Tag einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik gemacht und bekam auch schon die erste Untersuchung. Meine Gebärmutter sah auf dem Ultraschall super aus, ich hatte scheinbar einen Eisprung und in dem linken Eierstock waren schon 7 Follikel zu sehen und in dem rechten 5 Follikel. Das hatte sie nur grob gezählt und mich etwas beruhigt. Pco kann sie ausschließen, die Gebärmutterschleimhaut ist perfekt und die Struktur sieht super aus. Sie sagte ganz klar dass es absolut unwahrscheinlich ist dass ich schon in den Wechseljahren bin und diesen Monat, und den davor, konnte man ja einen Eisprung bestätigen. Also keine Wechseljahre! 😍

Sie sagte das der amh kein Indikator dafür ist und nur zeigt dass die Reserve erschöpft ist. Die Aussage meiner FA dass es jeden Moment vorbei sein kann, da sagte sie dass das absolut null danach aussieht und sie denkt dass das noch weit entfernt ist.

Trotz allem scheint es allerdings trotzdem auf eine icsi hinauszulaufen, da mein Mann nur 1% bewegliche Spermien laut letztem SG hat. Auf die Ergebnisse vom neuen warten wir gerade noch.

Ich danke euch nochmal vielmals für die vielen aufbauenden Worte und drücke euch allen fest die Daumen, dass ihr bald ein Wunder im Arm halten dürft. ♥️🍀

Ich bin schon sehr gespannt was mich bei einer icsi erwartet und freue mich hier über den gemeinsamen Austausch ☺️

1

Hier der ursprüngliche Beitrag.

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5865648-mit-34-ploetzlich-wechseljahre#p-43130744