Biopsie ohne Befund- na toll

Hey, muss mal gerade nölen. Hab gerade das Ergebnis meiner Gebärmutterschleinmhautbiopsiw bekommen. Alles in Ordnung, killerzellen ok, keine plasmazellen, Zeitfenster auch genau richtig. Es wär mir soviel lieber gewesen, ich hätte irgendwas, was man behandeln kann und was mir ne Erklärung gibt, warum kein Kind bei mir bleibt 😔
Genetik ist nicht geplant. Weil da wohl so selten was rauskommt und man es auch nicht ändern kann.

Geht also weiter mit meinen wahrscheinlich einfach alten beschissenen Eizellen.

Ari ⭐️⭐️💫

1

Hi, wurde die Gerinnung getestet? Das kam bei mir raus, hätte nie damit gerechnet...

3

Auch ohne Befund

5

Wie viele transfers hattest du?

weitere Kommentare laden
2

wird schon irgendwann ne passende dabei sein. Anderenfalls direkt Icsi wenn so dringend - dann wird einmal vorsortiert. Sowas behandeln zu müssen is doch eh kaum möglich … kann höchstens temporär gedrückt werden. Sei froh das da nichts ist.

4

Wir machen schon icsi obwohl Spermiogramm ok ist

9

Hi Ari, die Aussage vom Doc zur Genetik bei deinem bisherigen Verlauf finde ich etwas seltsam.
Ich hatte einige bioch. SS und eine MA. Daraufhin wurde zwischen den IVFs immer weiter Diagnostik betrieben. U.a. Auch Genetik, weil das bei 3 FGs durchaus empfohlen wird.
Mein Doc sagte auch, lassen sie uns das machen, obwohl statistisch gesehen wohl eher nichts rauskommen wird. 4 Wochen später der Anruf von der Klinik, das ich genetisch auffällig (balancierte Translokation) bin und wir jetzt eine Diagnose haben.
Also ja, es ist selten aber leider nicht unmöglich. Und das man nichts machen kann, stimmt so nicht ganz!

10

Noch eine Ergänzung oder Gedankenanregung:
Nimmst du Nahrungsergänzungsmittel?
Das habe ich auf Anraten meines KiWu Docs als Vorbereitung auf die 2. IVF gemacht.
1. IVF:
- 5 Eizellen punktiert
- 4 Eizellen befruchtet
- 1 Morala an Tag 5 blieb übrig

2. IVF (mit pimp my eggs):
- 8 Eizellen punktiert
- 6 Eizellen befruchtet
- 3 Blastos

Jetzt ist mir natürlich bewusst, dass jeder Zyklus anders ist und es vielerlei Gründe haben kann aber geschadet haben die NEMs nicht!

11

Ja, Pimp my eggs mach ich auch.

Wie meinst du das? Kann man doch was dran machen?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Ari685!
Es tut mir leid für dich!
Fühl dich gedrückt! Mir geht es genauso wie dir! Biopsie unauffällig etc.. nichts bleibt uns! Ich denke tatsächlich das es bei mir an den EZ liegt.
Im letzten Versuch wollten wir dann eigentlich eine PID, die uns nach 3. neg schon empfohlen wurde. Ich denke das es bei dir schon auch Sinn machen würde.
Allerdings schaffte es keine bei uns Blastozyste um untersucht werden zu können.
Wir denken über eine EZS nach..

15

Pid würde halt nur gehen, wenn wir ins Ausland gehen würden. Pkd wäre vielleicht eine Option, die ich mal ansprechen werde beim nächsten Termin.

16

Hallo :)

ja bei Genetik kommt selten etwas raus aber trotzdem lassen wir das das gerade testen.
Meine Ärztin hat es uns angeboten ob wir das wollen.
Wir sind im dritten Zyklus und machen gerade unsere erste Icsi.

Wir haben uns dafür entschieden. Das Ergebnis dauert etwas und ist für diesen Zyklus nicht mehr relevant aber ich finde es trotzdem wichtig.

Würde da echt nochmal fragen.

Alles gute für dich 🌻

20

Liebe Ari,

Wie alt bist du denn? Mit meiner jetzigen Erfahrung würde ich Ü40 nur noch PID im Ausland machen lassen. Und wenn das nicht funktioniert (1-2 Versuche) Eizellspende.
Die Labore im Ausland sind einfach um Längen besser als in D und auch die Gesetze (Embryonenschutzgesetz).

Lg, babyelf (25+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

21

Ich bin 38, werde im Sommer 39. also schon älter aber eigtl nicht „zu alt“.

Es ist so unfair, ich hab so wahnsinnig wenige eizellreserve und offensichtlich auch noch schlechte Qualität.
Dass die blastos richtig gut waren, hat leider auch nichts geheißen