Künstl. Kryo: Progesteron zu spät

Hallo zusammen,

Völlige Verzweiflung:
Wir haben diesen Zyklus die erste künstliche (Kryo): wegen besserer Planbarkeit.
Heute (Dienstag) an ZT 14 ist meine Schleimhaut toll aufgebaut bei knapp 10mm und ich sollte direkt mit Progesteron/ cyclogest (1x morgens, 1x abends) beginnen.
Transfer einer Blasto (eingefroren an Tag 6
aber Stand Tag 5) soll am Samstag 12 Uhr sein.

Jetzt habe ich festgestellt (nachdem ich das erste Mal Cyclogest genommen habe), dass das bis Sa nur 96 Stunden sind. Ich habe bereits eine Tochter aus vorheriger IVF (Frischtransfer) die mir als Blasto an Tag 5 transferiert wurde. Das "klassische Einnistungsfenster" wäre also meines...

Ist das jetzt also falsch? Auf Rückfragen bei meinem Arzt meinte er, das wäre ja so, als wäre gestern (Montag) ES/Punktion gewesen, heute also Tag 1 der Blasto und auch der Schleimhaut und am Samstag ist dann auch Tag 5 der Zustand der Schleimhaut und der Blasto. Passt also zusammen. Überall lese ich aber von den 120h, was bei mir nicht passt. Habe ich einen Denkfehler? Oder der Arzt?

Danke für eure Rückmeldungen!

1

Es gibt Ärzte, die der Meinung sind, dass auch 96 h ausreichend sind. Auch damit werden Frauen schwanger.

Ich war allerdings in 3 verschiedenen Kliniken in Behandlung und alle 3 legen sehr viel Wert darauf, dass die 120 h eingehalten werden.

Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, außer du möchtest den Zyklus abbrechen. Oder bitten, den TF einen Tag zu verschieben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼