Künstliche Befruchtung - Erfahrungen gesucht ☹️

Hallo ihr Lieben,

Ich vermute es läuft bei uns auf eine künstliche Befruchtung hinaus.
Die Spritzenstimulation mit Ovaleap hat jetzt zwei mal mit geringer Dosis den gewünschten Effekt gebracht allerdings ist es nicht zu einer Schwangerschaft gekommen.

Spermiogramm meines Mannes ist in Ordnung. Bauchspiegelung bei mir auch. Das was ich habe ist eine Gelbkörperschwäche welche mit Progesteron behoben wird.

Ich bin langsam echt verzweifelt und weiß nicht woran es liegt. Monat zu Monat immer wieder ein negativer Test 😩😩

Habe in der Vergangenheit oft Blssenentzündungen gehabt. Meint ihr da könnte ein Zusammenhang mit einer gestörten Flora sein ?

Wer von euch hat schon eine künstliche Befruchtung gemacht ? Habt ihr Tipps oder Ratschläge?☹️

1

Hallo!

Also ich würde nach 2 stimulierten Zyklen noch nicht die Flinte ins Korn werfen - rein statistisch und auch aus eigener Erfahrung - vor allem, wenn nichts gravierendes vorliegt.
Ich wurde im 3. stimulierten Zyklus schwanger, war leider ein früher Abgang, und dann neu gerechnet wieder im 3. mit unserer Tochter.

Alles Gute

3

Meine Kinderwunschklinik macht da jetzt tatsächlich etwas „Stress“ und sagt vermutlich wäre noch ein Versuch drin aber dann müsste ich an die künstliche Befruchtung gehen …
Woran das liegt weiß ich leider nicht.

Alles Gute dir ❤️

2

Hey Du !
Ist bei Dir die Eileiterdurchgängigkeit getestet worden ? LG

4

Hallo,

Ja ich hatte eine Bauchspiegelung. Sind komplett frei ☺️

6

Das kann viele Faktoren haben
Was sagen deine Hormonwerte ? AMH Wert
Du könntest noch Killer und Plasmazellen testen lassen oder auch die Gerinnung

Vielleicht liegt es auch auch an deiner Vaginalflora
Ich würde einfach mal im Kiwu Zebtrum fragen was man noch diagnostizieren kann,weist was ich meine ?

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Erstmal fühl dich gedrückt. Ich weiß selber wie das ist, ich bin nun seit fast 5 Jahren in der klinik.

Statistiken zeigen dass die Chance nach 3 Versuchen geringen wird wodurch manche Kliniken danach direkt zur künstlichen Befruchtung raten.

Ich selbst habe 2 IVF's gehabt. Persönlich habe ich nach der ersten einfach vieles abhaken können wie z.B. sind meine Eizellen ok. Lassen die sich befruchten. Teile sich die Zellen danach. Alles Sachen die man ja vorher nicht sieht aber ich verstehe, es war auch für mich ein großer Schritt.

Das mit den blasenentzündungen würde ich vielleicht noch mal abklären lassen.

Falls du noch frage hast gerne melden. Daumen sind auf jede fall gedrückt.

LG Julia 4+5 & ⭐️

8

Hallo,

Ich danke dir sehr für deine Antwort !! 🥰

Ich wünsche dir alles gute :)