ICSI-Behandlung

Hallo ihr Lieben,
bei mir ist es endlich soweit. Der genehmigte Behandlungsplan sollte demnächst bei mir eintreffen und dann kann ich die Dokumente bei der Kinderwunschklinik einreichen.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wenn die Behandlung beginnt?
Was habt ihr so für Erfahrungen? Hat es beim ersten Mal geklappt?
Stimmt es, dass es bei der ICSI die Geburtsrate von Jungs höher ist?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.
Viele Grüße
Jenni

1

Daumen sind gedrückt 🍀

Tipp: nicht zu sehr stressen lassen und trotzdem das Leben normal weiter leben. Du darfst Kaffee trinken und Alkohol, Sport machen und Sex haben. Nur nicht übertreiben🙂

Dass bei ICSI eher Jungen entstehen, habe ich noch nie gehört. Falls es so sein sollte, dann sind die Wahrscheinlichkeiten nur marginal verschoben.

Ich habe einen Sohn aus ICSI, aber es sind trotzdem annähernd 50:50.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Danke Luthien! Oh man du hast ja anscheinend echt viel durchgemacht aber du zeigst mir dadurch auch, dass man wirklich niemals aufgeben und die Hoffnung nicht verliehen soll. Alles Liebe wünsche ich dir!

3

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Ich bin mit der ersten ICSI schwanger geworden und jetzt in der 7. Woche.

Ich habe von Anfang an meine Ernährung umgestellt, jeden Tag 3 Liter Wasser getrunken und auf Koffein und Alkohol und vor allem Süßigkeiten erc. verzichtet. Das ist aber kein Muss und das sollte jede für sich entscheiden.

Ich wollte mich damit von Anfang an auf eine Schwangerschaft einstellen und meinen Körper bestmöglich vorbereiten und während der Hormonbehandlung unterstützen.

Ich kann dir empfehlen auf deinen Körper zu hören und wenn du das Gefühl hast das etwas nicht stimmt, dann ruf deinen Arzt/Ärztin an.

Außerdem habe ich für mich beschlossen, dass auch mein Job nur nebensächlich ist und habe mich für die gesamte Zeit nach der Entnahme bis zum Bluttest krank schreiben lassen. Ich habe die Zeit für schöne Ausflüge und ganz viel Ruhe und Zeit für mich genutzt.

Diese Wochen waren sehr aufregend und emotional herausfordernd und es ist wichtig über deine Gedanken und Gefühle zu sprechen. Sei es jetzt mit deinem Partner, Familie oder auch online im Forum.

Liebe Grüße und alles Gute.

4

Oh das ist schön zu hören, dass es bei dir funktioniert hat. ☺️
Danke für die hilfreichen Tipps!

5

Hey, da hast du jetzt eine aufregende Zeit vor Dir und ich wünsche Dir erstmal alles Gute <3.

Bei uns hat es nun nach der 4.ICSI funktioniert (vorher biochemische SS, usw.) und es wird ein kleines Mädchen, wie ich heute erfahren haben :-). Bin jetzt in der 14. SSW.

Ich kann dir auch nur raten immer auf deinen Körper zu hören. Ich habe innerlich so oft gedacht, dass es nie klappen wird, aber trotzdem nicht aufgegeben und jetzt bin ich endlich schwanger. Ich glaube, manchmal muss man einfach ein bisschen dran bleiben.

Stelle deinem Arzt jede Frage, die dir auf der Seele liegt, denn dann machst du dir nicht so viele Gedanken.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und alles Liebe, die Daumen sind gedrückt :-)

6

Hallo Leni,
danke für deine Nachricht und deinen Tipps und Glückwunsch!!! Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Liebe 🥰