Angst vor spermien tausch iui ;(

Hallo ihr Lieben,

Hatte vor paar tagen meine iui und jetzt habe ich seit tagen angst gedanken, dass eventuell was vertauscht wurde während der iui . Die angst ist jetzt groß und kann mich jetzt gar nicht mehr freuen . :( ist das möglich?

1

Hallo ich denke da brauchst du keine angst habe ,das wird sehr kontrolliert ☺️

2

Ich denke das wird doppelt und dreifach kontrolliert (Je nachdem ob aufgetaut wurde oder "Frisch vom Hahn")

Wenn es frisch ist wird das ja ehh recht zügig in die Frau befördert und nicht mehrere Becher nebeneinander.
Spermien sind halt sehr anfällig zu sterben wenn sie zu lange außerhalb des Körpers sind daher wird da auch zwischen keine Pause gemacht und somit der Becher immer im Blick.

3

Da brauchst Du dir keine Sorgen machen, das wird sehr streng kontrolliert.
Wir müssen zum Beispiel vorher immer unser Geburtsdatum und unseren Namen nennen.
Der Arzt / die Ärztin prüft das Etikett auf dem kleinen Behälter in dem sich die aufbereiteten Spermien befinden und vergleicht sie mit den Daten im System. Mach Dir keine Sorgen! 🌻

4

Hallo Avatar!

Du brauchst dir keine Gedanken machen.

Es gibt natürlich Fälle wo das passieren kann aber sehr unwahrscheinlich.
Im Bekanntenkreis wurden bei einer IUI die Spermien vertauscht und ein Glück wurden beide Frauen NICHT schwanger!

Ihr wurdet ja sicher vor der IUI nochmal gefragt ob eure Namen und Geburtsdaten korrekt sind?