Ausschlag im Gesicht durch Progesteron?

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin heute TF+5 / PU+9 und habe seit gestern viele kleine Pickelchen auf meinen Wangen und der Stirn. Es spannt recht doll und wenn ich mir übers Gesicht fasse, fühlt es sich an wie Sandpapier.
Ich spitze seit PU+1 abends Prolutex. Kann diese Reaktion im Gesicht davon kommen? Oder hatte das jemand schon mal von euch?

Wünsche euch allen einen schönen Tag 🌤️🐰

1

Guten Morgen 🌻 Ausschlag habe ich zwar nicht, aber regelmäßig Flush von Utrogest. Also ich glaube schon dass es da einen Zusammenhang gibt 🤔 hast Du vielleicht mal in Deiner Klinik gefragt?

Liebe Grüße 🍀

3

Danke für deine Antwort! Ich denke auch, dass es da einen Zusammenhang geben muss. Überlege, ob ich morgen früh mal anrufe… LG

2

Guten Morgen,

Ausschlag hatte ich nicht aber ich habe zwischendurch ne deutliche Rötung im Gesicht,was ich darauf schiebe. Ich muss "Famentia 200mg" Progesteron zwei Mal täglich einführen. Im Zweifel würde ich deinen Arzt mal fragen.
Ich habe morgen Transfer und werde das auch nochmal ansprechen
Liebe Grüße,
Lena

4

Danke für deine Antwort!
Ja, ich werde morgen mal in der Klinik anrufen und fragen. Ich denke, da gibt es bestimmt einen Zusammenhang.
Dir alles Gute für deinen Transfer morgen 🍀

5

Vielen Dank!