Fernreise nach ICSI Empryotransfer

Hallo ihr Lieben!
Wir starten Mitte April mit der ersten icsi Behandlung (aufgrund schlechtem Spermiogramm bei meinem Partner). Anfang Mai, wenn alles gut geht wäre der Transfer. 5 Tage später haben wir schon seit längerer Zeit unsere Fernreise/Strandurlaub geplant.
Was sagt ihr dazu? Seid ihr nach dem Transfer gleich in den Urlaub? Gibt es hier vielleicht positive Berichte? ☺️
Würde mich sehr freuen!
Liebe Grüße Daniela

1

Hallo!

Ganz ganz ehrlich: macht den Urlaub und dann die ICSI. Du kannst das kaum so genau planen wie das aktuell gestaltet ist. Dein aktueller Zyklus kann sich nach hinten verschieben, es kann sein, dass du etwas länger stimulieren musst und und und….dann ist im blödesten Fall die Punktion an dem Tag wo ihr die Flugtickets habt. Was macht ihr dann?
Ich weiß wie unfassbar ungeduldig man ist wenn es endlich losgehen kann…aber das scheint mir zu knapp und dann eben auch sehr stressig und im schlimmsten Fall mit vielen unnötigen Kosten verbunden.

LG

3

Danke für deine Antwort!
Das hab ich natürlich nicht mit bedacht, dass es sich eventuell nach hinten verschiebt 🙈

2

Hi. Ich hab mich tatsächlich auch gefragt wie ihr das so genau planen wollt, mit 5 Tage später fliegen ? Ich hatte 3 icsi s bzw noch dabei und kann dir sagen das nichts planbar ist. Aktuell wachsen meine langsamer als sonst und somit verschiebt sich alles um ein paar Tage nach hinten. Aber so läuft es leider oft. Würde dir auch raten erst die Reise, dann die icsi. Du wirst dich sonst ärgern wenn du die icsi nicht zuende machen kannst oder aber die Reise nicht antreten kannst.

4

Danke für deine Antwort!
Urlaub genießen ist vermutlich besser, als die Reise dann nicht antreten zu können 🙈

5

Grundsätzlich spricht überhaupt nichts gegen Urlaub nach einer ICSI. Wir haben das auch gemacht, allerdings war es bei uns nicht so auf Kante genäht. Wir sind zwei Tage nach dem positiven BT in den Urlaub geflogen. Das war super! Aber ich denke 5 Tage wäre mir wahrscheinlich auch etwas zu knapp. Zumal ja auch immer das Risiko einer Überstimulation besteht und damit würde ich nicht irgendwo festsitzen wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Reiserücktrittsversicherung solche Fälle abdeckt...
Bei der ersten ICSI weißt du ja auch überhaupt nicht, wie du auf die Stimulation ansprichst.

Bearbeitet von Wunderkind23
6

Ja total, wir würden auf alle Kosten sitzen bleiben.
Ich wär einfach schon so bereit für den ersten versuch, da wir nun schon lange auf einen positiven Test warten.
Aber auf das eine Monat kommt es jetzt natürlich auch nicht mehr drauf an ☺️

7

Das verstehe ich total, alles ist schon in greifbarer Nähe und dann soll man plötzlich doch noch warten. Aber man weiß nie wofür es gut ist. 😉 Ich bin das beste Beispiel dafür: ich musste meinen Kryo-Zyklus zwei Tage vor Transfer abbrechen, weil ich an einer Gürtelrose erkrankt war. Ich war am Boden zerstört, weil ich zwei Monate warten musste. Aber was soll ich sagen: im Versuch zwei Monate später bin ich tatsächlich schwanger geworden.
Vielleicht tut euch die Erholung im Urlaub richtig gut und ihr könnt Kraft für die ICSI danach sammeln. Alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden