IUI-"Fehler" der KiWu-Klinik - Rückerstattung der Kosten?

Hallo ihr lieben,

War gestern um ca. 10Uhr in der KiWu für US und ein Follikel war bei 19mm und laut Rechnung der Ärztin sollte ich gestern Abend um 12 noch mit Ovitrelle auslösen. Natürlich wurde Blut abgenommen aber da sich keiner meldete hab ich nach Plan ausgelöst. Heute um 10 Uhr bekam ich den Anruf von der Ärztin das die Berechnung nicht passte, die Östrogenwerte würden nicht zur Follikelgröße passen 🥺. Sie hat zugegeben das die Werte gestern noch hätten bestimmt werden sollen es aber ein Engpass im Labor gab. Die Spritze war nun viel zu früh und sie sagte man könnte die IUI zwar machen aber sie glaubt nicht das es reicht und sie bot mir an den Versuch zu Streichen. Also habe ich da zugestimmt, weil mir die Schmerzen, der Stress, Parkgebühren und der Katheter das nicht wert sind. Wir werden halt GV haben aber den Zyklus gedanklich schonmal abschreiben. Ich bin sehr traurig aber ich weiß es war keine Absicht. Sie hat sich auch entschuldigt.
Jetzt Frage ich mich aber ob ich auch noch auf der Zuzahlung für die Ovitrelle sitzen bleibe? Klar es sind "nur" 30€ aber das kommt mir nicht richtig vor, es war ja kein "Pech" sondern ein Versäumnis der KiWu oder?
Hatte das schonmal jemand? Würdet ihr da nochmal nachfragen oder bin ich da kleinlich?

traurige Grüße
fusselFlosse

1

Nachfragen kostet nichts. Normalerweise sind die Kliniken kulant bei so etwas.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ja da hast du Recht, ich glaube ich bin einfach sehr enttäuscht und hänge mich jetzt an solchen Sachen auf... Danke trotzdem 😊

LG fusselFlosse