Famenita Müdigkeit - bei CycloPro.&Duphaston nicht

Hallo ihr Lieben,

weil ein Leberwert leicht erhöht war (GGT 43, bis 35 Referenzwert) nehme ich diesmal Famenita 200mg VAGINAL zweimal am Tag.
Diesmal habe ich trotz ausreichenden Schlaf eine extreme Müdigkeit.

Dies hatte ich bei Cyclo Progynova oder Duphaston nicht.

Ist die Müdigkeit evtl. ein Zeichen das sie besser wirken?¿

LG,Sabine

1

Duphaston wirkt etwas anders, ist ein synthetisches Hormon, Famenita natürliches Progesteron.

Kann also durchaus sein. Ich würde nicht sagen besser oder schlechter, sondern eben anders.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

2

Ich bin auch den ganzen Tag über unfassbar erschöpft; ich muss Famenita 3x400mg nehmen.
Müdigkeit wird als häufige Nebenwirkung (1-10 von 100 Patienten) beschrieben. Es kann daher schon sein...

Mir hat das anfangs auch ziemlich auf den Kreislauf geschlagen. Ausreichend Wasser zu trinken, hat mir hier ganz gut geholfen, da man ja auch leider im Koffeinkonsum etwas eingeschränkt ist.

Warum es jetzt mehr als bei deinen anderen Medikamenten ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hatte im Herbst unter Crinone 1-0-1 auch eine entsetzliche Müdigkeit.
Manche Wirkstoffe wirken bei manchen Rezeptoren im Körper etwas anders als ähnlich geartete.
Außerdem macht eine Schwangerschaft - insbesondere im 1. Trimester - offenbar gern Müdigkeit ;)