Frischkultur Top, Kryo flot, Samenspende?

Hi zusammen, gibt es hier jemanden bei dem die Embryos nach Frischkultur sejr gut waren und im Kryozyklus schlecht?
Die Biologin meinte wit sollten ins Ausland da man dort keine Vorkerne einfrieren muss. Die Ärztin meinte entweder haben die Embryos eine Schwäche und durch das Einfrieren und Auftauen äußert sich diese oder es ist das Einfrieren und Auftauen an sich das die Entwicklung im Kryozyklus negativ beeinflusst. Inzwischen sind es 4 Kryozyklen, 1 Frischzyklus und eine ICSI naturelle. 6 Transfers, 7 Embryos, wobei nur 2 Embryos hihes Potenzial hatten.
Wir wollen noch einen dritten Versuch machen mit Blastokultur aus Frischkultur. Dann müssen wir umdenken Richtung Samenspende. Wer hatte ähnliche Erfahrungen?

1

Die Klinik könnte in eurem Ausnahmefall auch einfach alle zu Blastos kultivieren. Es ist nicht direkt verboten.

Einige Kliniken in Deutschland machen es schon so.

Ich glaube aber nicht, dass es wirklich relevant ist, keine Vorkerne einzufrieren. Guten Embryonen macht das nichts aus.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

4

Ja, habe vorher noch mit dem Labor gesprochen. Sie würden 8 in die Blastokultur schicken.
Leider haben mir schon zwei Ärzte gesagt dass es solche Fälle gibt, bei denen die Kryos nichts werden. Hoffe einfach dass wir durch die Frischkultur gewinnen.

2

Dadurch, dass wir in den ersten beiden Zyklen eine richtig schlechte Blastozystenrate hatten (im statistischen Mittel weniger als 1 von 8 befruchteten Eizellen) durften wir bei der letzten Kultur alle 8 in die verlängerte Kultur schicken.
Laut der Interpretation des Embyronenschutzgesetzes meiner Kinderwunschklinik darf man sowas, wenn es entsprechende Vorzyklen gibt, die erwarten lassen, dass keine "überflüssigen Embryonen" produziert werden.

3

Danke für deine Antwort! Meine KiWu würde jetzt 8 Vorkerne in die Blastokultur schicken.
Hat es bei euch geholfen?

5

Von den 8 regelrecht an Tag 1 befruchteten Eizellen haben es tatsächlich und sehr unerwartet 4 zur Blastozyste geschafft :)
Hab zwischendurch schon gezittert, ob es überhaupt eine bis zu Tag 5 schafft.

Jetzt hoffe ich, dass es sich die transferierte Blaostzyste lange bei mir gemütlich macht :)

weiteren Kommentar laden