Hoher HCG

Hallo ihr lieben, ich hatte meinen ersten Kryo Transfer mit einer frühen Blastozyste. Tatsächlich hat die kleine Maus sich durchgebissen und ich habe bereits an TF+6 positiv getestet.
Ich hatte am Eisprung +14 bereits mit der Wochenbestimmung 2-3 dastehen.

An ES+16 hatte ich meinen ersten BT

HCG bei 386 (da dachte ich mir schon oh das ist laut tabelle aber hoch aber noch im Norm Bereich)

Komisch kam es mir allerdings vor als an ES +19 plötzlich die 3+ auf dem Display stand. Somit mussten ja im Urin über 2700 nachgewiesen werden)

Weil mich das so verunsichert hat war ich heute nochmal zur Blutabnahme. Heute war der Wert bei 4305 (Heute ES+21 5+0)

Jetzt liest man absolute Horror Geschichten von blasenmole über Trisomie oder Behinderungen des Kindes wirklich viel.

Da es eine frühe blasto war glaub ich irgendwie auch nicht das die sich plötzlich so schnell geteilt hat das es eineiige Zwillinge wurden.

Ich hatte vor über einem Jahr in einem natürlichen Zyklus eine spontan SS die in der 10 Woche endete. Da war es eher das Gegenteil und mein HCG ist sehr langsam gestiegen und schlussendlich stehen geblieben. Ich bin 27, Genetik bei meinem
Mann und mir komplett unauffällig… keine Behinderungen in der Familie… könnt ihr mir Mut machen ?

1

Hey :)

Meine Geschichte sehr ähnlich, nur dass mein HCG höher ist als deins. Ich hatte an ES+14 178, an ES+20 4714 und ne Woche später schon so hohes HcG, dass es vom Labor nicht mehr gemessen wird (die verdünnen nicht grundlos). Bei mir hat es auch schon ab ES+18 3+ am CB angezeigt. Meine Ärztin war gar nicht besorgt, ich hatte mir zu Beginn auch (unnötig) sorgen gemacht. Ein hohes hcg zu Beginn ist ein prognostisch gutes Zeichen, zudem sind die Werte alle im Rahmen, es ist ja nicht höher, als es in der SSW sein darf und selbst da darf es ja etwas drüber sein :) eine nette userin im Schwangerschaftsforum hat mir so nen Rechner geschickt, in dem ich zudem sehen konnte dass meine Verdopplungszeit der Norm entspricht. Ich bin auch 28, war ne Kryo. Bin gesund. Mittlerweile bin ich in der 7. Woche und es ist alles zeitgerecht, in der 6. Woche hatte ich schon Herzschlag und eine regelrechte Anlage im Uterus und es ist alles gut. Mach dir keine Sorgen. Ist deutlich besser als der umgekehrte Fall (hcg zu niedrig). Eine Blasenmole ist unfassbar unwahrscheinlich und das HCG steigt oft schnell in die Millionen (was bei einer intakten ss nicht der Fall ist) und es zeigt sich im US keine regelrechte ss. Auch der Rest ist sehr unwahrscheinlich und korreliert gar nicht so sehr mit dem hcg wie man denkt. Versuch dich etwas zu entspannen und über das hohe hcg zu freuen :) Ich freue mich mittlerweile !

LG

2

Meine Liebe ich danke dir vom Herzen für diese Liebe und ausführliche Antwort !! Das beruhigt mich total ❤️🫂

4

Gern. Wenn es dir nicht gut geht oder so kannst du dich auch gern per PN melden. Meine ersten Wochen waren wegen viel Angst auch die Hölle. Ich bin jetzt gerade an dem Punkt ein ganz kleines Mini bisschen weniger Angst zu haben und gebe das gern an andere weiter ❤️🍀

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte bei meiner Tochter an ES+17 knapp 1200, an ES+21 über 6600 die Werte zogen sich weiter so hoch fort. Wir hatten an 5+5 schon einen Embryo mit Herzschlag und es ist ein gesundes Mädchen geboren.

Bei meinem Sohn waren die Werte immer beinahe identisch, also auch überdurchschnittlich hoch.

Hohe Werte sprechen in der Regel für eine intakte SS und nicht für etwas schlechtes. Bei Blasenmolen etc sind Werte um ein vielfaches höher.
Es gibt Frauen -wie ich- die zu hohen hCG Werten neigen.
(In meinen vorherigen SSen die nicht intakt waren, hatte ich immer eher erniedrigte hCG Werte)
Also herzlichen Glückwunsch, freuen uns nicht so viel Sorgen 😉

VG,
K

6

Vielen vielen Dank ! Euer antworten beruhigen mich wirklich enorm 🥹❤️

7

Hey! Also ich hab auch eine frühe Blasto transferiert bekommen und wir erwarten nun eineiige Zwillinge. Meine HCG Werte waren so ähnlich wie deine. Alles kann, nichts muss ;)
Aber Sorgen bzgl. einer Blasemole würde ich mir, wie die Anderen schon super erklärt haben, nicht machen. Alles Gute für euch :)

9

Ja Wahnsinn ! Hab deine Nachricht gleich meinem Mann gezeigt ! Damit hab ich ja jetzt nicht gerechnet 😍❤️ wie schön! Mein Mann ist tatsächlich auch ein Zwilling also würde er sich darüber auch sehr freuen

8

Keine Panik, hohe HCG-Werte bedeuten fast nie etwas Schlechtes.

Ich hatte

651 an ES+15
3758 an ES+19

Das Ergebnis ist ein einzelner gesunder Junge, er ist 16 Monate alt, läuft fröhlich durch die Gegend und wurde gerade ins Bett gebracht 💙

10

Vielen vielen Dank für deine Nachricht 🥹❤️🫂 und wie wunderschön! Das freut mich riesig zu hören !

11

Hallo,
Ich hatte gerade schonmal geantwortet aber die Antwort ist irgendwie verschwunden. Ich hoffe, jetzt kommt nichts doppelt.

Ich hatte ähnliche HCG Werte wie du. Ich hatte auch den Transfer einer Blastozyste, an PU+14 war der HCG 178, an 5+0 (PU+21) war er bei 4608. Meine Kiwu und Frauenärztin haben sich nie dazu geäußert, dass der Wert zu hoch wäre. Bisher sieht alles gut aus und so wie es sein soll, ich bin jetzt bei 9+2 (und es ist nur eins zu sehen 😀) Ich habe hier auch schon von vielen Frauen gelesen, die höhere HCG Werte hatten als wir und alles gut war. Mach dir keine Sorgen und freue dich über deine Schwangerschaft 🥰 herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße 🥰

Bearbeitet von 170421
12

Oh wie schön !!! 🥹❤️ das freut mich hier alles so riesig zu hören !!! Ich danke dir das du deine Erfahrung mit mir geteilt hast 🥰 Ich wünsche dir auch für deine Schwangerschaft alles liebe und eine schöne kugelzeit 🤰🏼🥰

13

Hallo liebe Regenbogenwunsch1 .

Deine Nachricht könnte 1:1 meine sein , ich bin heute 5+1 und mein HCG lag gestern bei 4623. ich hatte eine schlüpfende Blasto im Kyro .
ich habe genau die gleichen Ängste wie du , ich bin nachts pünktlich um 4.20 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen weil ich mir so sorgen machen . 🥺
Heute darf ich aufgrunddessen spontan zu meinem normalen Frauenarzt und er macht einen US , damit ich hoffentlich etwas beruhigter bin .
Ich verstehe dich zu 100% und die Antworten waren alle wirklich sehr hilfreich und beruhigend .

Ich drücke uns beiden feste die Daumen und das unser Kopf sich mal entspannt 🍀✨🤞🏼❤️❤️❤️

Bearbeitet von Jenniiiii0102
14

Hallo liebes ❤️ auch dir erstmal herzlichen Glückwunsch !! Ich muss sagen seit ich diesen Post gemacht habe und gesehen hab - wie viele Frauen so einen hohen HCG zu dem Zeitpunkt haben, bin ich doch sehr beruhigt und scheint doch eher „normal“ zu sein 🥰 wir genießen jetzt die Schwangerschaft und wünsche uns ab jetzt eine super langweilige Schwangerschaft 🤭❤️ ich werde hier auch rein berichten wie es am Ende ausgegangen ist.

Fühl dich lieb gedrückt, kannst dich auch gerne bei mir melden !! Und auch für den Termin heute ganz viel Erfolg das man evtl. schon was sehen kann🥰

15

Hallo!

Ein etwas zu hoher Wert macht nichts. Mein Wert war zu hoch für jede Tabelle und ich weiß inzwischen, dass es nach bisherigen Stand ein gesundes Baby ist.🥰
Mein hCG war immer ein-zwei Tage weiter, aber mein FA fand das nicht ungewöhnlich.
Die Verdopplungsrate ist wichtiger als ein Einzelwert.

https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels

Alles Gute zur Schwangerschaft!

Gruß aus der 14. SSW!

16

ich finde die Werte jetzt nicht enorm und würd dir raten freu dich über eine tolle Steigerung 🍀 das ist definitiv eher ein gutes als ein schlechtes Zeichen

ich hatte +16 257 und +23 5283. Heute feiern wir den ersten Geburtstag meiner Tochter 😍

vermutlich ist dein Urin einfach sehr konzentriert. Ich hatte übrigens erst bei +27 die 3+ auf dem Clearblue und +29 dann bereits einen HCG von 23.682 😅

mein HCG Anstieg war im Übrigen bei zwei der drei MA vorgehend nahezu identisch wie in der intakten SS. Bald hast du sicher einen ersten US 🍀

viel Glück und eine komplikationslose SS

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🌈 1 Jahr jung

17

Das freut mich sehr für dich❤️🤰🏼🍀

Ja gut deine Werte sind ja total in der Norm 😅🙈
Ich werde mit meinem
Jetzigen Wert von gestern, morgen bei einem wert von ca 8000 sein, nicht bei 6000 an +23🙈

Und die 3 + kam tatsächlich bei +19 bei einem dünnen mittags urin ..

Naja es bleibt mir nichts anderes als abwarten aber danke das du deine Werte hier geteilt hast ❤️

Alles alles Liebe dir 🍀❤️

Bearbeitet von Regenbogenwunsch1
18

eine enge Freundin hatte bei +19 einen Wert von etwas über 3800 😅 das war ihr erster BT und sie hat einen gesunden Jungen bekommen, war auch immer nur mit einem Baby schwanger 😉