Ablauf IUI mit auslösen, wie gehts weiter?

Hallo ihr lieben,

Ich habe am 17.03 mit zivafert ausgelöst, davor 5-9 clomifen bekommen.
Am 18.03 fand dann die IUI statt.
Seit 20.03 dann cyclogest morgens und abends je 400mg. Ich habe leider adenomyose und Vermutung auf leichtes pco daher jetzt erster Versuch mit IUI da natürlich noch nicht funktioniert hat. Jetzt meine Frage, ich lese hier oft das Testreihen zwecks HCG gemacht werden, wann denn die auslösespritze weg ist. Das wusste ich vorher leider nicht und hab erst vorgestern 26.03 (spritze+9) einen test gemacht mit leichtem Strich, gestern das gleiche, beide Tests mit frühtest clearblue. Heute wieder test mit one step, bilde mir einen einen Hauch an strich gesehen zu haben. Jetzt zu meiner Frage, wie lauft der hcg Abfall und Anstieg wenn schwanger ab? Wird er zuerst weiß und dann wenn schwanger wieder mit Anstieg oder sollte das quasi ein Übergang sein?

Arzt meinte ich soll an tag 12 testen, aber tag 12 nach spritze oder nach eisprung hat er nicht gesagt. Tag 12 nach spritze wäre morgen. Jetzt ist heute beim test eben nur mehr ein Hauch(wenn überhaupt) zu sehen, gibt es da die chance das ich dennoch schwanger bin bzw grade noch werde und der hcg zb in 2 tagen wieder stärker ist?
Auch meinte er ich soll das progesteron noch weiter nehmen wo eigentlich meine tage dann schon wären und dann nochmal testen, kann das dann überhaupt noch positiv werden?

Bin komplett verwirrt damit, sorry.. wusste die fragen vorher nicht und jetzt ist er urlaub.

Vielleicht kann mir aus Erfahrung jemand berichten. Danke euch 🥰

1

Es ist sehr unterschiedlich, wie die Spritze abgebaut wird, bei manchen ist sie schon nach einer Woche weg, bei anderen ist auch nach zwei Wochen noch eine zarte Linie zu sehen.

Daher kann der Test zwischendurch negativ sein oder einfach nur schwächer und wird wieder stärker, wenn eigenes HCG dazu kommt.

Du hast leider beiden am wenigsten geeigneten SST erwischt.

Der CB zeigt immer eine zarte Linie, der ist einfach Schrott. One Step ist bekannt dafür, erst spät und nur schwach anzuzeigen.

Empfehlen kann ich den rosa Presense von DM, facelle Streifentest von Rossmann oder easy@home über Amazon.

Der Arzt meinte IUI+12, ziemlich sicher.

Du bist noch früh dran, ist noch alles drin.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

7

Liebe luthien,

Danke dir. Ich muss aber ehrlich gestehen ich darf über clearblue nicht schimpfen, bis jetzt bei mir immer gepasst. Hatte auch noch nie Verdunstung oder so. Hab trotzdem gestern noch zwei andere gekauft, die behalt ich mir für die nächsten Tage auf.😅
Heute war mit clearblue und onestep beide Striche stärker als die letzten zwei Tage, vielleicht darf ich vorsichtig hoffen 🥰 mal schauen was die anderen Tests ab morgen sagen.
Danke dir 🥰

2

Hey, meine frühtests sind bis ES+9 (Spritze +10) noch in der Zeit positiv. ES +11 (spritze+12) sieht man bei mir nach 30min immer noch einen Hauch. Ab Es+13 sind sie ganz weiß auch nach längerer Zeit...
Ich hatte am 19.3. IUI mit Spritze am 18.3.. Heute morgen war immer noch ein hauch da...

Bearbeitet von Alexa91
3

Dann sind wir ja fast zeitgleich bei IUI gewesen 😅..
Wann testet du dann auf schwangerschaft?
Nimmst du auch progesteron?

Mal schauen, ich denke wenn heut nur ein Hauch da war, wirds morgen weiß sein.

Ich denk mir nur so theoretisch würde man schwanger sein würde der test ja gar nicht weiß werden so spät oder? Weil das hcg durch die schwangerschaft ja jetzt schon kommen müsste 🤷‍♀️

4

Laut diesen Tabellen ist erst allerfrühestens 11 Tage nach ES (12 Tage nach Spritze) der 10er urin test positiv, sicherer 13 Tage nach es.
Von daher würde ich schon vermuten, dass er trotz Schwangerschaft weiß wird für 1-2 tag. Allerdings war ich noch nie schwanger und es ist mein 6. Stimulierter Zyklus. Daher weiß ich es nicht sicher.
Ein tipp noch : nimm nicht den clearblue frühtest, der war bei mir schon mehrfach falsch positiv...
Ich drück die Daumen! :)

weitere Kommentare laden