Cyclogest

Hallo zusammen,

ich befinde mich zurzeit in einer Kiwi Behandlung.
Vor und nachdem Transfer soll ich morgens und abends jeweils 1 mal Cyclogest 400 mg zu mir nehmen.

Dies erscheint mir wenig, da ich durch einige Bekannte mitbekommen habe, dass diese sogar mehr zu sich genommen haben. Jetzt ist meine Frage reicht dies aus oder sollte man mehr einführen?
Würde dies die Chancen erhöhen oder nicht?

Jetzt schon mal Danke für die Antworten :)

LG
Nancy

1

Hi liebes,

ich würde nicht auf eigene Faust mehr einnehmen als verordnet.
Ich nehme auch täglich 2x Cyclogest (morgens und abends) ein.
Dein Arzt wird schon wissen, was er macht also vertrau ihm :)

4

Vielen Dank für deine Antwort, dass ist under zweiter Versuch. Hoffe das es diesesmal klappt 😔

2

Nein, das eher viel, 800 mg insgesamt.

Viele nehmen "nur" 600 mg, 3 × 200 mg Famenita zum Beispiel.

Du kannst die Blutwerte überprüfen lassen, wenn du dir unsicher bist. Allerdings ist Progesteron vaginal eingenommen auch nicht unbedingt im Blut nachweisbar.

Viel Glück 🍀

5

Vielen Dank für die Antwort.
Das ist sehr hilfreich für mich, somit hab ich meine Ruhe 🥰

3

Wurde mir auch so verordnet und hat völlig ausgereicht :) Cyclogest ist ja hochdosiert mit 400 mg.

6

Vielen Dank :) Das beruhigt mich jetzt

7

Hallöchen, ich habe die gleiche Menge genommen & mein Progesteron Wert war super. Falls dich das Thema aber beschäftigt lass dir am Transfer Tag Blutabnehmen und den Wert überprüfen, dann hast du eine Sorge weniger - so hatte ich es auch gemacht 😊
Liebe Grüße
Lisa

8

Super Danke,

es wurden ja immer bei den Kontrollen Bluttests gemacht. Falls es nicht ausreichen würde hätte der Arzt mir ja was anderes verschrieben oder? also so denk ich… mal schauen ob die es am Transfertag machen würden.

LG

9

Hallo ;)
Ich nehme auch die gleiche Dosis und es passt diesmal ( mein Wert) hatte am Tag des TF Blut abnehmen lassen und so wie es ist mit zwei mal 400 cyclogest ist es ausreichend !
Letzten Zyklus hatte ich Utrogestan 3 mal 100 und dann musste ich mir ab TF noch zusätzlich täglich eine Spritze verabreichen :))
Lg und alles Gute

Bearbeitet von Bambolinaa
10

Vielen Dank für die Antwort :)


Ich werde mal zusehen, dass das bei mir auch gemacht wird bzw Blut abgenommen wird.