Jemand Erfahrungen mit Kilogest?

Erstmal frohe Ostern ihr Lieben 🐣

Ich komme auch direkt zu meiner Frage. Wir starten in zwei Wochen mit unserer nächsten Icsi. Ich sollte jetzt drei Wochen Kilogest nehmen, dann absetzen, dann sollte meine Periode kommen und dann gehts los mit dem spritzen. Ich nehme das Kliogest jetzt seit einer Woche und mich plagen seit gestern so Unterleibschmerzen, als wenn ich meine Regel bekomme. Also es is eher ein brennen im Unterleib, vagiflor nehme ich gleichzeitig jeden Tag ein. Ohne Kliogest wäre meine Periode jetzt in den nächsten Tagen dran gewesen. Kann es sein das mein Körper denkt das ich meine Periode bekomme und deswegen diese Schmerzen habe? Mir wurde leider auch nicht gesagt das ich die Tabletten immer um die gleiche Uhrzeit nehmen soll, das habe ich gerade selber recherchiert und hab sie ehrlich gesagt zwar immer morgens um abends genommen, aber nie um die gleiche Zeit. Im Internet finde ich bei den Nebenwirkungen leider nix mit Unterleibschmerzen. Kann mir vllt jemand sagen ob das normal ist?

Lieben Gruß 😊

1

Ich habe keine Erfahrung mit dem Medikament konkret, aber es hört sich ähnlich an wie Duphaston, damit kann man auch die Periode auslösen. Mit Pille oder normalem Progesteron würde es auch gehen.

Schmerzen im Unterleib sind eine ganz typische Nebenwirkung dieser Medikamente.

Das mit der Uhrzeit wird nicht so wichtig, auf ein paar Stunden mehr oder weniger kommt es nicht an.

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort, wenn das eine typische Nebenwirkung ist, bin ich ja erstmal beruhigt 😊 ich nehme das um die Periode ein bisschen zu schieben, weil im Ultraschall ungleiche Follikel gesehen wurden und die zum Anfang der Stimulation alle gleich groß sein sollen und. Deswegen soll mein Körper jetzt ein bisschen runterfahren werden und wir Zeit bis dahin gewinnen . Ist jetzt meine 4. Icsi und wir machen zum ersten Mal das Flair up Protokoll. Es wird dieses Mal halt alles anders gemacht, deswegen kenn ich mich mit dem Medikament zum Beispiel garnicht aus. Aber jetzt bin ich beruhigt, vielen lieben Dank 🙏🏻