IUI versuch 1…

Hallo

Wir durften heute unser 1. Versuch machen.
Ich bin 28 Jahre Jung und habe PCOS.

Was waren euche erfahrungen?
Hatt es bei jemanden beim 1. geklappt?
Wann habt ihr getestet?

Stimmt es, das die befruchtung nun schon in 5 Tagen ist? Da ja die Spermien schon etwas weiter sind als beim GV🙂

1

Hey :)
Bin auch 28 und habe leichtes PCOS. Ich wurde mit IUI leider nie schwanger. Hattet ihr vorher stimulierten GV? IUI hat diesem gegenüber kaum Vorteile, wenn das spermiogramm normal ist. Ich hatte IUIs, da ich in einer Beziehung mit einer Frau bin und keinen GV zuhause zum Kinderzeugen haben kann. Die Chancen sind leider nur 10% pro Versuch bei IUI. Bin damals auch wegen meiner sehr positiven Grundvoraussetzungen hoffnungsvoll gewesen, schwanger wurde ich aber erst mit IVF.
Gibt aber auch Leute, die mit IUI schwanger werden. Drücke die Daumen 🍀✊🏻

2

Stimulierten GV was ist das genau?

Also, das Spermium ist auch nicht so gut.
Nicht schlecht aber au nicht gut…
Deswegen das IUI

3

Hey :) das bedeutet stimulierter Geschlechtsverkehr oder auch Geschlechtsverkehr nach Plan. Bedeutet du nimmst schon z.B. Letrozol/Clomifen und gehst zum Monitoring zum Ultraschall, löst den Eisprung mit einer Spritze am passenden Tag aus und hast dann nach Plan zuhause mit deinem Partner Geschlechtsverkehr.
Wenn das Spermiogramm aber ganz leicht eingeschränkt ist hat die IUI nochmal leichte Vorteile, da die Spermien dort gesondert aufbereitet werden. Aber eben nur leichte. Chancen höher als 15% erreicht man nur mit IVF/ICSI.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Ich bin bei der 2. IUI Schwanger geworden. Und das nach 3 Jahren Kinderwunsch. Und keinem ersichtlichen Grund. Viele sagen, eine IUI würde auch nicht viel mehr bringen und wäre nicht sehr erfolgreich, aber bei mir war es erfolgreich:-) ich hab am 10. Tag danach einen Test gemacht und der 2. Strich war schon gut zu erkennen , ohne zu raten.
Liebe Grüße

6

Hallo

Danke für deine nachricht.
Ich kann nicht testen, da ich choriomon gespritzt habe.

Musstest du nicht‘s nachspritzen?

7

Achso. Nein ich musste nicht nachspritzen.

weitere Kommentare laden